Neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version

  • 05.06.07 (08:53)
    AVM stellt eine neue Firmware für die Fritzbox 7170 in der Version 29.04.33 zur Verfügung.
    Die Firmware beinhaltet die Funktionen des DSL-Modems und Routers.




    Neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version


    Die Firmwareversion 29.04.33 bietet einen Assistenten zur vereinfachten Einrichtung der Telefonie.
    Die Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz wurde erhöht und die Unterstützung für ADSL2+ und USB-Zubehör wurde verbessert.




    Die neuen Leistungsmerkale im Detail:

    • DSL: ADSL2+-Performance verbessert
    • DSL: Stabilität der DSL-Verbindung erhöht
    • USB: verbesserte Unterstützung von USB-Zubehör
    • USB: Unterstützung des Zugriffs auf USB-Speicher mit MS Internetexplorer 7
    • System: umfangreiche Anzeige der aktuellen FRITZ!Box Energieaufnahme
    • System: lastabhängige dynamische Taktanpassung zur Optimierung desEnergieverbrauchs
    • System: unbenutzte LAN-Schnittstellen werden stromsparend betrieben
    • System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse(169.254.1.1) erhöht
    • Internet: Verbessertes TrafficShaping bei hohen Bandbreiten
    • Internet/Telefonie: Fehlerfestigkeit der Internettelefonie erhöht (RFC4475)
    • Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
    • Telefonie: Vereinfachung der Benutzeroberfläche bei der Telefonie

    Versionsinfos:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    Version: 29.04.33
    Build: 07.05.29
    Datum: 30.05.07
    Dateigröße: 4770 KB


    Quelle: AVM

  • Betrifft auch die Fritz!Box FON WLAN 7050!


    Gruss
    Hasepuppy

    Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. (Matthäus 19.19b)
    PS: Ich bin Dein Nächster!

  • Wie lange man noch neben der Implementierung interessanter neuer Features auch mit dem Schließen von Sicherheitslücken bei seiner Fritz!Box durch den Hersteller rechnen darf, kann jeder selbst nachsehen:


    AVM - Einstellung des Produktsupports und der Produktweiterentwicklung


    Für die meisten Geräte, die derzeit in Betrieb sein dürften, endet die Bereitstellung von (Sicherheits-) Patches ("EOM") zeitgleich mit dem Support ("EOS") am 31.12. 2007, also noch in diesem Jahr.


    Danach wird die Box zum unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko und sollte möglichst rasch verschrottet werden -- selbst dann, wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch vollständig funktionsfähig und ausreichend leistungsfähig ist. Der Umweltschutz wird es danken. Und AVM wird sich über viele neu verkaufte Geräte freuen können.



    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • UVP...
    -----------
    Wer hat der hat:).
    -----------------------
    Aber ehrlich..warte drauf..habe immer gerne das neueste Gerät.
    Und mein 7040 hat wirklich ne Macke. Immer wenn jemand anruft und jemand abhebt, wird die DSL Leitung unterbrochen. Nehme an, weil es ein AOL Router(EBAY) ist und ich bei der Telekom bin. Bei meinem Siemens war alles in Ordnung(leider kaputt gegangen).

  • Hast Du doch gerade erst gekriegt...:).
    Ne habe auch noch 2 im Keller(ähnlich).
    -------------------
    Habe jetzt keine Lust mehr umzukonfigurieren.
    Warte jetzt.
    Trotzdem Danke.