1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Mehrere Desktops in einem Benutzerkonto?

  • Stanley
  • 25. Juni 2007 um 10:04
  • Stanley
    Eingezogen
    Punkte
    675
    Beiträge
    110
    • 25. Juni 2007 um 10:04
    • #1

    Hallo,

    da bin ich nun und kann nicht anders... deshalb stelle ich wieder mal eine Frage an die Spezialisten.

    Habe mal gesehen, dass es unter Linux möglich ist mehrere Desktops unter einem Benutzerkonto einzurichten. Die Idee finde ich super, so könnte ich mein Desktop den verschiedenen Aufgaben anpassen und es würde bei mir nicht so Chaotisch aussehen. Nun die Frage gibt es auch ein Programm für XP das soetwas kann?

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

  • Magic Mike
    Professional
    Punkte
    6.675
    Beiträge
    1.279
    • 25. Juni 2007 um 10:29
    • #2

    Ja, da gibt es sogar ein eigenes Tool von MS!!

    Managed bis zu vier Desktops.
    Zu finden bei den XP Powertoys:
    Microsoft PowerToys for Windows XP

    Dort einfach den Virtual Desktop Manager runterladen.

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Stanley
    Eingezogen
    Punkte
    675
    Beiträge
    110
    • 25. Juni 2007 um 11:04
    • #3

    Als erstes herzlichen Dank für die blitzschnelle Antwort!:sehrgut:

    ...und gleich geht es weiter mit meinen Problemen. Ich habe mir dieses Programm geladen und instaliert, bei meinen Programmen erscheint es leider nicht:confused: nur eine Readme Datei! Ich sage es ja bin zu blöd für diese PC´s:rolleyes:

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

  • Stanley
    Eingezogen
    Punkte
    675
    Beiträge
    110
    • 25. Juni 2007 um 11:22
    • #4

    Halt Stop Kommando zurück! Wahr wohl doch zu blöd für dieses Programm, es funktioniert einwandfrei!! Das Programm erscheint nicht bei den Programmen man muss auf die Taskleiste klicken -> Synbolleisten -> DesktopManager!

    Oh mein Gott, ich bin doch blöder als ich ausschaue...:D

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25