Guten Tag!
Immer wenn ich meinen Rechner neu starte, dann welchselt bei Ansicht immer die von mir gewünschte Liste wieder auf Symbole. Was muss ich bitte tun, dass die von mir gewünschte Anwendung dauerhaft bleibt.? Zu 90% bevorzuge ich die Liste, bei 10% möchte ich Symbole.
Das ist ja nervig, wenn ich nach jedem Start wieder alles umstellen muss.
Mal wieder herzlichen Dank für die Hilfe und Gruß von Jenfri
Keine Symbole sondern Liste erwünscht
-
Jenfri -
10. Januar 2004 um 12:49 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich weiss was zu tun ist.
Also gehe in dem gewünschten Fenster, in welchem du die Liste haben willst auf:Das Symbol ganz rechts in der Symbolleiste, wo auch Zurück drinne steht.Da stellst du dann Liste ein. Dann gehst du oben auf:
Extras--->Ordneroptionen----->Ansicht
und stellst "für alle übernehmen" ein.Jetzt hast du in jedem Fenster eine Liste
-
Ja, das mache ich ja immer. Aber seit ca. einem Monat verstellt sich das immer wieder. Bei jedem Neustart sind nicht mehr die Listen vorhanden sonder immer Symbole. Ich vergesse auch niemals auf ÜBERNEHMEN zu klicken und trotzdem ist es nach jedem Neustart wieder verstellt. Das nervt mich inzwischen furchtbar. :cry:
-
Verzeihung, hatte vergessen mich anzumelden.
Gruß Jenfri -
Siehe hier (fast ganz unten): http://de.geocities.com/ghaeneke/win2.htm
Da steht:
Wenn die Option "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" aktiviert ist und der Explorer nach einiger Zeit die Ansichtsoptionen für einige Verzeichnisse zurücksetzt und die Ordnerinhalte wieder in der Standardansicht erscheinen, dann ist das Limit von 400 Ordner erreicht. Bei jedem weiteren Ordner werden dann die ersten gesicherten Ansichtsoptionen überschrieben. Damit das nicht passiert, können Sie in der Registry das Limit erhöhen. Suchen Sie in der Registry nach dem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\ Software\Mircrosoft\Windows\ShellNoRoam. Erstellen Sie im rechten Fenster einen neuen DWORD-Eintrag BagMRU Size und als Wert geben Sie fff ein. Danach überschreibt Windows XP keine Ordneransichten mehr.
Hoffe, das ist es!
Freddie
-
Vielen herzlichen Dank, werde es gleich ausprobieren. Den Link habe ich mir sofort abgespeichert.
Gruß Jenfri -
du musst ihn lesen, nicht speichern! :D...Viel Erfolg!
Freddie