1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Keine Symbole sondern Liste erwünscht

  • Jenfri
  • 10. Januar 2004 um 12:49
  • Geschlossen
  • Jenfri
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    49
    • 10. Januar 2004 um 12:49
    • #1

    Guten Tag!
    Immer wenn ich meinen Rechner neu starte, dann welchselt bei Ansicht immer die von mir gewünschte Liste wieder auf Symbole. Was muss ich bitte tun, dass die von mir gewünschte Anwendung dauerhaft bleibt.? Zu 90% bevorzuge ich die Liste, bei 10% möchte ich Symbole.
    Das ist ja nervig, wenn ich nach jedem Start wieder alles umstellen muss.
    Mal wieder herzlichen Dank für die Hilfe und Gruß von Jenfri

  • Spywear
    Breit gemacht
    Punkte
    480
    Beiträge
    92
    • 10. Januar 2004 um 13:23
    • #2

    Hallo!
    Ich weiss was zu tun ist.
    Also gehe in dem gewünschten Fenster, in welchem du die Liste haben willst auf:

    Das Symbol ganz rechts in der Symbolleiste, wo auch Zurück drinne steht.Da stellst du dann Liste ein. Dann gehst du oben auf:
    Extras--->Ordneroptionen----->Ansicht
    und stellst "für alle übernehmen" ein.

    Jetzt hast du in jedem Fenster eine Liste :)

    Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 10. Januar 2004 um 14:45
    • #3

    Ja, das mache ich ja immer. Aber seit ca. einem Monat verstellt sich das immer wieder. Bei jedem Neustart sind nicht mehr die Listen vorhanden sonder immer Symbole. Ich vergesse auch niemals auf ÜBERNEHMEN zu klicken und trotzdem ist es nach jedem Neustart wieder verstellt. Das nervt mich inzwischen furchtbar. :cry:

  • Jenfri
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    49
    • 10. Januar 2004 um 14:49
    • #4

    Verzeihung, hatte vergessen mich anzumelden.
    Gruß Jenfri

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    7.990
    Beiträge
    1.556
    • 10. Januar 2004 um 14:56
    • #5

    Siehe hier (fast ganz unten): http://de.geocities.com/ghaeneke/win2.htm

    Da steht:

    Wenn die Option "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" aktiviert ist und der Explorer nach einiger Zeit die Ansichtsoptionen für einige Verzeichnisse zurücksetzt und die Ordnerinhalte wieder in der Standardansicht erscheinen, dann ist das Limit von 400 Ordner erreicht. Bei jedem weiteren Ordner werden dann die ersten gesicherten Ansichtsoptionen überschrieben. Damit das nicht passiert, können Sie in der Registry das Limit erhöhen. Suchen Sie in der Registry nach dem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\ Software\Mircrosoft\Windows\ShellNoRoam. Erstellen Sie im rechten Fenster einen neuen DWORD-Eintrag BagMRU Size und als Wert geben Sie fff ein. Danach überschreibt Windows XP keine Ordneransichten mehr.

    Hoffe, das ist es!

    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Jenfri
    Schüler
    Punkte
    300
    Beiträge
    49
    • 10. Januar 2004 um 18:02
    • #6

    Vielen herzlichen Dank, werde es gleich ausprobieren. Den Link habe ich mir sofort abgespeichert.
    Gruß Jenfri

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 11. Januar 2004 um 01:07
    • #7

    du musst ihn lesen, nicht speichern! :D...Viel Erfolg!

    Freddie

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25