CD Laufwerk wird gebremst

  • Hallo, ich wollte mit meinem CD Laufwerk gerade eine Daten-CD auf Festplatte kopieren. Jetzt fiel mir auf, daß das Laufwerk beim einlegen neier CD's überhaupt nicht aktualisiert. Das heisst, ich leg eine CD ein, und es steht immer noch der Name der vorigen CD da. Ausserdem werd ich bei z.B. Musik-CD's nicht mehr gefragt womit ich die Dateien öffnen will (dieses Fenster was automatisch kommt,wenn man ne CD einlegt). Weiss jemand Rat ?


    Vielen Dank
    (stay) Cool

  • hi,



    gucke mal im registry (start>>>ausführen>>>regedit


    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services /Cdrom


    der wert Autostart sollte auf "1" stehen...



    gruss...



    franky...

  • Danke,der stand auf 0. Aber wenn ich eine Musik CD einlege oder eine Daten-CD aktualisiert der den Laufwerksinhalt immer noch nicht... Da sind zwar die neuen Ordner & Dateien wenn ich die CD öffne, aber auf dem Laufwerk steht immer nur ""Disk". Egal was für eine CD ich einlege. Kann mir da vieleicht auch noch wer helfen?


    Danke
    Coolterrier

  • Hallo coolterrier2004.


    Dies scheint noch ein Problem von XP zu sein. Manche Symbole (Icons) werden einfach
    nicht aktualisiert. Ein Druck auf die Taste "F5" bringt manchmal Abhilfe aber auch nicht immer. Der Papierkorb z.B. wird des öfteren noch als "Voll" angezeigt obwohl er schon geleert wurde. Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.wintotal.de/Tipps/E…2&TID=250&URBID=6


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Google hat auch noch was gefunden:
    "Ich hatte das gleiche Problem mit der Ansicht im Explorer beim Einlegen einer neuen CD.....Ich habe folgendes gefunden:
    Autoplay aktivieren / deaktivieren unter XP:
    Unter "Start" -> "Ausführen" "gpedit.msc" eingeben


    "Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"


    Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und diese Funktion deaktivieren.
    Nach Neustart hat es bei mir funktioniert....."
    kompletter Thread: http://forum.gleitz.info/showt…dd73c671ad8ded&t=6932


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hi,



    ich habe hierzu im forum auch noch etwas gefunden und zitier einfachshalber mal unseren "Gast" Bit:



    Kompletten thread: http://www.xp-tipps-tricks.de/…t=1999&highlight=sabu



    gruss...




    franky...