Hallo,
wer hat hier Ahnung von dem Progi?
Bräuchte mal proffessionele Hilfe....
Bzw. kennt jemand nen Forum für das Progi?
Hallo,
wer hat hier Ahnung von dem Progi?
Bräuchte mal proffessionele Hilfe....
Bzw. kennt jemand nen Forum für das Progi?
Ich hatte mal die 3er Version. Vielleicht weiß ich was, was du noch nicht weißt...
Gruß,
Freddie
Ich kann nicht auf meine Netzwerkclients zugreifen, wenn die FW an ist.
Ob das an dem Stealthmodus liegt?
Uiuiui, da kann ich - glaube ich - nicht helfen. Hatte nie ein Netzwerk.
Kann das an der Port-Freigabe liegen? :oops:
Sorry,
Freddie
PS: Hilft das? : http://www.smokers-board.de/board/archive/t-17918
Mit der Seite konnte ich leider gar nix anfangen... Schade, aber danke für den Tip....
hi hoschy,
beim suchen hab ich bei chip gelesen, das du erst dein netzwerk/router einrichten solltest und dann zonealarm installieren...
za findest dieses netzwerk dann und die erklärst dieses als vertrauensvoll...
gruss...
franky...
PS: ich suche aber noch weiter...
Aha, Chip. Da werd ich auch mal suchen.
Weisst Du zufällig, welche Ports bei der Netzwerksumgebungssuche verwendet werden?
Ich hab das sch..... Handbuch verlegt und ich hab keine Lust, als die FW auszumachen. Das ist ja nit Sinn und Zweck des ganzen Treibens hier.
Ok, wieder nen Schritt weiter.... Na, so langsam wird das ja was...
Wenn ich dann durhc bin, dann schreib ich mal ne Anleitung.
Ich hab aber zumindest schon meine Clients gefunden und kann auf die zugreifen... Immerhin... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Nach erfolgreicher Installation von ZoneAlarm funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Was kann ich tun?
ZoneAlarm verhindert jeden Zugriff von Ihrem Rechner ins Internet, bzw. sperrt den Zugriff vom Netzwerk auf Ihren Rechner. Nach der Installation müssen zuerst einige Freischaltungen erfolgen, damit ZoneAlarm mitgeteilt bekommt welche Programme oder Client-Rechnern der Zugriff erlaubt ist.
Nach der Installation präsentiert sich ZoneAlarm in der Symbolleiste und gibt ein neues Icon "ZA". Klicken Sie drauf zwei mal mit linker Maustaste und jetzt können die Einstellungen vorgenommen werden. Links im Menü klicken Sie auf "Firewall" und dann oben auf Reiter "Zones". Unten klicken Sie nun auf "Hinzufügen >>" und wählen Sie z.B. "IP-Adresse" aus. Es öffnet sich ein neues Fenster wo Sie jetzt die IP-Adresse des Client-Rechner eintragen können. Als Zone wählen Sie "Sichere" aus und klicken Sie auf "OK". Durch klicken auf "OK" gelangen Sie wieder zum Hauptfenster von ZoneAlarm. Drücken Sie nun die Tastenkombination ALT+F4. ZoneAlarm verschwindet wieder in der Symbolleiste. Nun ab jetzt muss alles funktionieren.
quelle: windows-netzwerke
Soweit hab ich es jetzt auch hinbekommen. Puh, war eine Menge Arbeit.
Aber von dem anderen Rechner kann ich nicht auf mein Notebook, welches die FW hat. Aber das ist eine andere Geschichte. Das erledige ich Donnerstag, da ich morgen Burzeltag habe und da wird gefeiert....
Dank Dir Anky für die Hilfe....
To be continued....
Gudde Sache das.
Netzwerk is immer gut.
Ich lerne auch von Tag zu Tag und es macht einfach nur Fun...
Aber jetzt bin ich wech....
Tschö!