1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Internetverknüpfung auf dem Desktop erzeugt Fehlermeldung

  • rivasol
  • 12. September 2007 um 11:53
  • rivasol
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1.951
    Beiträge
    306
    • 12. September 2007 um 11:53
    • #1

    Hallo zusammen,

    von meinem kürzlichen System-GAU ist ein kleines Problem übrig geblieben, das ich selbst nicht lösen kann:

    Die Internetverknüpfungen, die ich auf den Desktop und in der Taskline abgelegt habe verbinden zwar mit dem Internet und der entsprechenden Seite, erzeugen aber trotzdem eine Fehlermeldung wie zum Beispiel:
    [INDENT]"http://www.wintipps-tweaks.de/cms/index.php/" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
    [/INDENT]Bei den Dateitypen habe ich 'KEINE' für Firefox URL, 'KEINE' für Internetverknüpfung und 'URL' für Internetverknüpfung habe ich schon nachgeschaut. Da scheint alles in Ordnung zu sein.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 12. September 2007 um 18:01
    • #2
    Zitat von rivasol

    ...Beispiel:[INDENT]"http://www.wintipps-tweaks.de/cms/index.php/"[/INDENT]

    Bindestrich vergessen: https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/

    Dann geht´s....

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • rivasol
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1.951
    Beiträge
    306
    • 12. September 2007 um 18:15
    • #3

    Wenn es so einfach wäre....:rolleyes:

    Den Bindestrich habe ich nur in meinem Text vergessen. In der Verknüpfung ist er natürlich drin, weil ich die ja auch mit der Maus in die Taskline gezogen habe.

    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    13.751
    Beiträge
    2.315
    • 12. September 2007 um 18:45
    • #4

    Ändere die Eigenschaften der Verlinkung einfach auf
    https://www.win-tipps-tweaks.de

    ohne
    /cms/index.php/

    oder erstelle dir doch einfach eine neue indem du das Symbol neben der Adresszeile im Browser auf den Desktop ziehst und lösche die nicht funktionierende

  • rivasol
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1.951
    Beiträge
    306
    • 13. September 2007 um 14:19
    • #5

    Hallo michael,

    bringt alles leider nichts.:(

    Möglicherweise ist die Ursache für diesen trouble mein System-GAU und dass nach meinen Reparaturversuchen eine defekte Datei oder dll übrig geblieben ist. Aber, wie finde ich die?

    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 13. September 2007 um 19:10
    • #6
    Zitat von rivasol

    ...Möglicherweise ist die Ursache für diesen trouble mein System-GAU und dass nach meinen Reparaturversuchen ...l


    Also....ich würd neu "aufsetzen". Wer weiss, du reparierst einen Fehler....und dann kommt wieder einer ......wieder einer .....wieder....
    (Datensicherung vorraus gesetzt)

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • rivasol
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1.951
    Beiträge
    306
    • 13. September 2007 um 20:03
    • #7

    Naja, neu aufsetzen heißt aber doch auch, dass alle Programme wieder neu installiert werden müssen, oder? Bevor ich mir das antue, hätte ich mal eure Meinung zu folgendem: Wenn ich den IE7 als Standardbrowser einsetzte bleibt die Fehlermeldung aus. Sie kommt nur, wenn Firefox 2.0 als Standardbrowser benutzt wird. Das müsste doch zu knacken sein?! Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version

  • rivasol
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1.951
    Beiträge
    306
    • 14. September 2007 um 19:32
    • #8

    :sehrgut: Problem gelöst!

    Es hängt doch mit dem bekannten DDE-Problem bei den Einstellungen der Dateitypen zusammen. Ich hatte das ja schon bei "KEINE - URL: HTTP" und "KEINE - URL:HTTPS" sowie "URL - Firefox URL" versucht, nicht aber bei "HTM" und "HTML" und das scheint es gewesen zu sein.

    Für wen das jetzt Chinesisch ist und wer noch mal die Original-Hilfe braucht, hier ist sie zu finden:
    "at2907.net"

    Aber auch Dankeschön an alle, die mir hier geholfen haben.

    Gruß, rivasol

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25