Maus und Tastatur hängen sich beim spielen auf

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem immer wenn ich Counterstrike Source oder Red Orchestra spiele hängt sich die Maus und die Tastatur auf für ca 15 sekunden war vor ein paar wochen noch nicht. Woran kannder fehler liegen???
    thx schon im vorraus

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • laufen im hintergrund neue programme ?

    hängen nur maus und tastatur oder stopt auch das spiel ?

    wenn du grafik-einstellungen usw. zurücknimmst (entlastung
    des systems) tritt das problem dann auch auf ?

    drahtlose maus/tatstaur ? batterien noch ok ?

    schon in den gamer-foren nachgefragt ?

  • soweit ich weis laufen im hinergrund keine neuen progamme grafik ist für meinen rechner kein problem lief vorher auch ohne probleme. Tastatur und maus sind mit schnur fest.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • kannst Du das system auf einen zeitpunkt zurücksetzen zu dem das problem noch nicht aufgetreten ist ?

    es kann ja nur mit einer änderung 'zwischendurch' zu tun haben - dass sich irgendeine hardware-komponente verabschiedet ist eher unwahrscheinlich

  • zurrücksetzen b.z. Sytemwiederherstellung geht im moment nicht istaber in bearbeitung.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • also ich hätte da mal eine Empfehlung:


    Da ja auch Deine Systemwiederherstellung hängt (wie ich grade im anderen Thread gelesen habe!) dann solltest Du evtl. mal einen Sicherheitscheck Deines Rechners machen, für mich sieht das schon fast wie ein Backdoorbefall aus.


    Da ja sowohl Syswiederherstellung als auch Tastatur Probs bereiten könnte es sein dass Du dir einen Keylogger mit guter Versteckfunktion eingefangen hast.

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Magic Mike
    Also einfach Antivir drüberlaufen lassen und dann gut?
    Wenn nein welche Sicherheitsprogramme sollte ich deiner meinung nach noch hinzufügen. Ich habe Avira Anti Vir und XP Antispy

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Moin moin.


    Zitat

    dass sich irgendeine hardware-komponente verabschiedet ist eher unwahrscheinlich


    Hmmm... Insbesondere Maus- oder Tastaturkabel verabschieden sich gerne mal mit Kabelbruch und daraus resultierendem Wackelkontakt. Das Ergebnis können dann solche Einfriererscheinungen sein, bis hin zum BSOD.


    Wenn Du also Viren und anderes Ungeziefer ausgeschlossen hast (lass' den PC doch mal zum Testen eine Weile unter einer Live-CD laufen, das soeben erschienene Kanotix 2007-01-RC6 bietet sich gradezu an...), und der Fehler sich immer noch zeigt, denk auch mal daran, und biege die Kabel auf ihrer ganzen Länge, insbesondere bei den Einführungen in die Gerätegehäuse ein wenig hin und her. Wenn Du den Fehler damit provozieren kannst, hast Du den Übeltäter.


    Grüße
    Funkenzupfer

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Klicke einfach
    HIER
    da ist der WinTT Sicherheitscheck versteckt, da wird erklärt welche Programme man nutzen kann, was die machen und wie´s geht.


    Ich denke nämlich, das es evtl. wegen einer Infektion auch mit Deiner Systemwiederherstellung nicht klappt.


    Ach und übrigends, XP Antispy ist kein Sicherheitsprogramm!!!
    (bei Bedarf kann ich Dir ja mal erklären, was ich von dem Programm halte :twisted: )

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Habe jetzt alles gemacht was auf der seite Stand. Denke, dass das Problem jetzt besitigt ist Danke für alles:sehrgut:

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Sorry habe mich zu früh efreut habe das Problem immer noch an was kann es sonst noch liegen hardware ist in Ordnung

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • haIIo
    hast du die möglichkeit mit ner anderen
    tasta und maus zu testen ob das problem
    dann weiterhin besteht ?
    ich hatte mal das gleiche prob, da war die maus
    defekt.
    gruß
    mic

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • streetdevil habe beides umgetauscht b.z. andere ausprobiert Problem ist immer noch da.

    Hir mein logfile *Blue*


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:07:34, on 05.10.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
    Boot mode: Normal
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\AusLogics Visual Styler\themehelpersvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
    G:\Programme\Franzis\Alcohol Virtual CD + DVD\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
    C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9SecS.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9Play.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Scheduler\TTTimer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe
    C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    G:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    G:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpohmr08.exe
    G:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
    C:\Programme\NETGEAR\WG111T\wlan111t.exe
    G:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
    G:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
    C:\programme\valve\steam\steam.exe
    c:\programme\valve\steam\steamapps\dragon_1990\half-life 2\hl2.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    G:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = PC-WELT
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = PC-WELT
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = server.t-hoebel.de:3128
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost;t-hoebel.de*;<local>
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - G:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [VC9Player] C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9Play.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "G:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TerraTec Scheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Scheduler\TTTimer.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TerraTec Remote Control] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMFBoxMonitor] "C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [_winadm] C:\WINDOWS\system32\winadm.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\valve\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] G:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: abylon SHREDDER.lnk = G:\Programme\claviscom\ClaWipe\ClaSWipe.EXE
    O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
    O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
    O4 - Global Startup: NETGEAR WG111T Smart Wizard.lnk = ?
    O4 - Global Startup: swcheckver.exe
    O4 - Global Startup: swregver.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - G:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - G:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - G:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - G:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O16 - DPF: {17D667BA-5675-4AAB-9221-08B9379384D4} (Image Uploader Control) - http://cdnimg.piczo.com/images…r/piczo_fast_uploader.cab
    O16 - DPF: {4CCA4E80-9259-11D9-AC6E-444553544200} - http://h30155.www3.hp.com/edia…ll/HPInstallMgr_v01_6.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/wi…eb_site.cab?1179358736921
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
    O16 - DPF: {BB21F850-63F4-4EC9-BF9D-565BD30C9AE9} (a-squared Scanner) - http://ax.emsisoft.com/asquared.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.…ve/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: AusLogics Windows Themes Helper (ALThemeHelper) - Unknown owner - C:\Programme\AusLogics Visual Styler\themehelpersvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - G:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: Private Folder Service (prfldsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - G:\Programme\Franzis\Alcohol Virtual CD + DVD\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
    O23 - Service: Virtual CD v9 Management Service (VC9SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\Virtual CD v9\System\VC9SecS.exe
    O23 - Service: Windows Live Setup Service (WLSetupSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Windows Live\installer\WLSetupSvc.exe
    --
    End of file - 8747 bytes

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ok

    Check mal folgendes :

    G:\Programme\Franzis\Alcohol Virtual CD + DVD\StarWind\StarWindService.exe




    Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\alcohol soft\alcohol 120\starwind\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Part of Alcohol 120



    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Scheduler\TTTimer.exe



    Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\gemein~1\terratec\schedu~1\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe



    Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\file comuni\terratec\remote\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.



    C:\Programme\NETGEAR\WG111T\wlan111t.exe




    Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\netgear\wg111t configuration utility\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Netgear Wireless Lan Configuration Utility




    Der Rest sollte soweit ok sein.
    Achja
    Hast du eine Firewall aktive?
    Es konnte keine gefunden werden !

  • Reicht es auch wenn ich die Programme deinstalliere brauche ich eigentlich nicht mehr. G:\ ist meine neue Festplatte die ich eingebaut habe ist es ein Problem, wenn ich Programme hier Speichere Installiere???

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Maus und Tastatur hängen an den PS2 anschlüssen.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Reicht es auch wenn ich die Programme deinstalliere brauche ich eigentlich nicht mehr.



    Ja , für den Anfang.
    Danach einen Neustart durchführen und erneut Scannen.
    Das machen wir solange bis wir in dieser Hinsicht keine Fehler mehr finden.

    Gruß