SVCHOST.EXE Netzwerkdienst

  • Hallo Leute ich hab das problem schonmal angesprochen aber ich versuch es nochmal besser dar zu stellen also wenn ich bei AOL mich anmelde und die willkommensseite ist da will ich sofort los surfen also ich klicke mal ebay an aber es dauert 30-40 sekunden bis es reagiert also da hab ich mich nochmal abgemeldet und bin dann wieder rein und hab nochmal ebay aufgerufen und gleichzeitig den task strg+alt+entf. geöffnet da seh ich das bei den prozesse der name SVCHOST.EXE Netzwerkdienst bis zu 100% auslastung hat und das eben die 30-40 sekunden und wenn es auf 0% runter geht macht die seite ebay sofort auf und danach kann ich problemlos surfen wer weiss wie man das beheben kann?
    WinXP
    Isdn
    1,3ghz
    512sdram


    Gruß Tom!!!

  • @ franky


    Gut, gut. Hab da aber trotzdem noch eine Frage, denn laut: http://www.pc-experience.de/wb…hp?threadid=5978&sid=


    kann man über den Befehl tasklist /svc | more erfahren, welche Dienste über die svchost.exe auf das Internet zugreifen.


    Gebe ich diesen Befahl aber ein, so kommt da zwar ein Fenster. Dieses erscheint aber nur für eine Sekunde und ist dann wieder weg: Keine Chance, da was zu erkennen. Ich will aber gerade wissen, was da drin steht... :(


    Grüße,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • "more" ist eine .com-Datei in System32. Öffne sie über Eigenschaften-Programm-und nimm den Haken bei "nach Beenden schliessen" heraus,dann Neustart.Das Fenster bleibt jetzt erhalten.


    Bit

  • Warum so komplizierte Lösungen? Vermutlich hat Nichtswisser den Befehl nicht an der Eingabeaufforderung eingegeben sondern unter Start/ausführen. Die Eingabeaufforderung findet man aber unter Start/alle Programme/Zubehör oder mit Michaels Weg.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Daß dosbasierende Aktionen nach Beendigigung ihren Inhalt zeigen und nicht gleich verschwinden,kann so verhindert werden.
    Natürlich mit dem Befehl über die Eingabeaufforderung und nicht über das DVD-Laufwerk. :-)


    Bit

  • Hallo Leute danke für die vielen tipps wie gesagt ich hab bei SVCHOST.EXE Netzwerdienst eine cpu auslastung von 100% wenn ich ins AOL gehe und 4,704k speicherauslastung und das alles dauert 30 sekunden bis ich surfen kann ich hab bevor ich online ging mal den SVCHOST.EXE netzwerkdienst prozess beendet und bin dann online rein und siehe da ich konnte sofort surfen aber ich hab keene lust immer den prozess zu beenden bevor ich online gehe und ich denke mal der ist auch wichtig oder? und ein virus ist es nicht hab alles durchgescheckt.


    Gruß TOM!!! ps. (ich hoffe ich hab das problem bald gelöst seufz)

  • Hyrikans Vermutung ist richtig und das ist mir unsagbar peinlich! :oops:


    Ich danke euch!


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)