1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Update nach Neustart..?

  • Fleeter
  • 16. Oktober 2007 um 19:46
  • Fleeter
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    122
    • 16. Oktober 2007 um 19:46
    • #1

    hallo, ich habe das Programm StarMoney und es werden öffters Updates automatisch heruntergeladen, nun kam die Fehlermeldung nach dem Neustart: " Update kann nicht eingearbeitet werden"
    Die Hotline sagte mir, ich solle den WINDOWS-Temp Ordner
    leeren..!
    Kann ich das so einfach machen..? Mein Betriebssystem ist XP Home.

    fleeter

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 16. Oktober 2007 um 20:12
    • #2

    Hi,
    die Inhalte von TEMP-Ordnern kann man bedenkenlos löschen.
    Bsp.:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Temp
    C:\Dokumente und Einstellungen\Internet\Lokale Einstellungen\Temp
    C:\WINDOWS\Temp
    D:\Temp
    Genau wie - Systemsteuerung- Internetoptionen - Temporäre Inhalte - Coockies und/oder Dateien = löschen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Fleeter
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    122
    • 16. Oktober 2007 um 20:42
    • #3

    ok, :sehrgut: habe alles gelöscht und es funktioniert tatsächlich..!

    äääääääh, einige Ordner sind schreibgeschützt und lassen sich nicht löschen, ist das ok so..?

    Vielen Dank.

    fleeter

  • Magic Mike
    Professional
    Punkte
    6.675
    Beiträge
    1.279
    • 16. Oktober 2007 um 21:07
    • #4

    Den Ordner Temp selbst (eigentlich egal wo er sitzt) kann man nicht löschen, da er zu Windows gehört und gebraucht wird. auch der (eigentlich nicht sichtbare) Unterordner "temporäre Internetdateien", in dem z.B. die Cookies gespeichert werden, lässt sich nicht als ganzes löschen (eben wieder nur den Inhalt Löschen!)

    Du kannst aber alles was drin ist löschen, so war es auch von Helloween gemeint.

    Zitat

    die Inhalte von TEMP-Ordnern kann man bedenkenlos löschen.

    Teilweise hat man auch Log Dateien (z.B vom Antivirenprogramm oder der Firewall), oder Temp Dateien die gerade benutzt werden, die kann man logischerweise auch nicht löschen. Erst nach dem nächsten Systemstart lassen die sich entfernen.

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Fleeter
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    122
    • 16. Oktober 2007 um 21:10
    • #5

    ah ja ist gut, ihr habt mir geholfen und ich habe etwas dazu gelernt.

    Ciao fleeter:sehrgut:

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25