1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

RATLOS: Fehlermeldung "Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden"

  • ligyron
  • 8. November 2007 um 20:55
  • ligyron
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 8. November 2007 um 20:55
    • #1

    Neben Firefox möchte ich gerne den IE7 nutzen. Leider konnte ich bislang den Browser nicht installieren. Die Hilfe von Microsoft und Google habe ich bereits bemüht - erfolglos.

    Zitat

    [ie7.log] 0.719: ================================================================================ 0.719: 2007/11/08 20:24:36.109 (local) 0.719: c:\f59851afe2e5adab32717b5ca6f4\update\update.exe (version 6.2.29.0) 0.750: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:C:\WINDOWS 0.797: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions... 2.375: IECUSTOM: Unwriteable key HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility 2.828: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions... 3.172: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions... 3.828: IECUSTOM: Unwriteable key HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility 3.969: IECUSTOM: Backing up registry permissions... 3.969: IECUSTOM: Unable to backup DACLs HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility 3.984: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions... 3.984: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070005 3.984: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5 3.984: IECUSTOM: Restoring registry permissions... 3.984: IECUSTOM: Unable to restore DACLs HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility 3.984: IECUSTOM: Unable to restore DACLs HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility 3.984: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions... 4.031: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden. 4.031: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen. 4.031: Update.exe extended error code = 0x3f5 Berechtigung bei KLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility kann ich nicht erteilen. Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus! ligyron

  • ligyron
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 8. November 2007 um 21:02
    • #2

    ... für das Format, klappte irgendwie nicht :(

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 8. November 2007 um 21:07
    • #3

    Hast Du diese Downloadversion einmal probiert?
    ---------------------
    Internet Explorer ohne WGA Überprüfung

  • ligyron
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 8. November 2007 um 21:29
    • #4

    Habe es gerade versucht, leider erfolglos. Fehlermeldung wie gehabt :confused:

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 8. November 2007 um 21:38
    • #5

    Dann kämpfe Dich mal hier durch:
    Fehlermeldung "Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden" beim Versuch, Internet Explorer 7 zu installieren

    ----------------------
    SP2 ist aber hoffentlich installiert?!

  • ligyron
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    • 8. November 2007 um 21:52
    • #6

    microsoft online support hatte ich bereits bemüht

    zu 1) Programme waren deaktiviert

    zu 2) Bei meinem IE-LOG nicht zutreffend (Suche war erfolglos)

    zu 3) Bei meinem IE-LOG nicht zutreffend (Suche war erfolglos)

    zu 4) Bei meinem IE-LOG nicht zutreffend

    system: windows XP home edition SP II

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 8. November 2007 um 21:58
    • #7

    Tut mir leid, dann muß ich passen.
    ------------
    Gruß
    PM

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    13.751
    Beiträge
    2.315
    • 9. November 2007 um 16:58
    • #8

    Das Problem ist laut deinem Log ein unbeschreibbarer Registryschlüssel.
    Auch diese Fehlerbehandlung ist unter dem von Paulemann beschriebenen Link zu finden
    Methode 2: Zurücksetzen der Berechtigungen für nicht schreibbare Registrierungsunterschlüssel

    Zitat

    zu 2) Bei meinem IE-LOG nicht zutreffend (Suche war erfolglos)


    Steht aber bei dir drin:

    Zitat

    Unwriteable key HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility

    Zitat

    IECUSTOM: Unwriteable key HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility

    Also musst du dort ansetzen und dir das nochmal durchlesen.
    Wenn die Registry nicht an dieser Stelle beschädigt ist dann liegt es vemutlich an einem Rechteproblem

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25