Browser zeigt Bilder teilweise nicht an

  • ich habe vor kurzem windows xp professional sowie norton anti virus und norton internet security installiert. weiss jetzt aber nicht, ob mein problem überhaupt was damit zu tun hat.


    also:
    nun habe ich festgestellt, dass meine beiden browser (internet explorer 6 und netscape 7.1) bilder teilweise nicht darstellen. anstelle der bilder kommt aber nicht etwa dieses symbol (gebrochenes bild), sondern einfach gar nix! und ulkigerweise ist das bild auch im quellcode nicht zu sehen, also kein img-tag. manche bilder kommen, manche nicht, mir ist aber dabei keine logik aufgegangen, warum manche bilder erscheinen und manche nicht.


    was um alles in der welt könnte das denn sein??? kennt jemand dieses problem? könnte das ein virus sein ?


    wäre sehr froh für eure hilfe!

  • Könnte durchaus mit Norton InternetSecurity zu tun haben, der gelbe Riese verursacht gar viel Probleme. Schalt es mal aus oder einstallier den Schmarrn und versuchs dann nochmal.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von hyrican

    Schalt es mal aus oder einstallier den Schmarrn und versuchs dann nochmal.


    :!:

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Das Ganze könnte mit dem Ad-Blocking von Norton zusammenhängen.
    Was auch eine Möglichkeit wäre, daß Netscape genauso wie z.B. Mozilla selbständig Werbung unterdrückt und dabei manchmal eben auch irgendwelche Bilder zum Opfer fallen.


    Is schon manchmal zum Schreien sowas! :lol:

  • hab das gleiche problem. da ich sehr viele rechner aufsetze und dabei auch fast immer den internet security von symantec (version 2004) verwende ist mir dieses problem auch aufgefallen.
    zb. auf der seite: http://www.nepal.at.tf/
    Allerdings ist das bei gleicher Konfiguration nicht bei allen Pc´s so, manche können diese Bilder durchaus darstellen.
    Virus ist es sicher keiner, das kann ich ausschliessen.
    Wenn jemand das Problem gelöst hat wäre ich für Infos sehr dankbar.

  • Ich möchte nochmal meinen Tip in Erinnerung bringen:

    Zitat von hyrican

    Könnte durchaus mit Norton InternetSecurity zu tun haben, der gelbe Riese verursacht gar viel Probleme. Schalt es mal aus oder einstallier den Schmarrn und versuchs dann nochmal.


    Besonders wenn man viele Rechner aufsetzt ist es IMHO wichtig sich mit tatsächlicher statt scheinbarer Sicherheit zu beschäftigen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hi leute, also das problem liegt an norton virus software das ist sicher.
    habe schon paar mal kontakt mit den serviceleuten von norton aufgenommen.
    die sagen es liegt an einer einstellung im virusprogramm. und zwar muß man bei den einstellung die java zulassen dan funzt alles .[/b]