Drucker immer offline

• hi,

hab grad folgendes problem: mein drucker befindet sich immer im offline modus, online bekomm ich ihn nur wenn er eingeschaltet zu xp startet. dann ist er online. "vergess" ich das aber mal und schalt ihn ein während windows ganz normal läuft kann man trotz aller mühen nicht drucken(auch wenn ich ihn manuell auf online schalte). drucker ist ein epson c64.
    sehr eigenartig. usb treiber alles installiert(gleich das nächste prob:er hat "neue" hardware gefunden als usb-controller,obwohl der schon installiert ist). probleme die beim normalen pc bisher nie aufgetreten sind :( (jetzt toshiba notebook)

gruß

Mobile Payment - watch Homepage!

• hat leider nicht geholfen,soweit war ich ja schon.
    blöderweise findet windows jedesmal wieder neu einen usb controller.
    obwohl die ja alle schon installiert sind. versteh ich ne :(

• Hallo,

wahrscheinlich hast Du das Problem inzwischen schon selber gelöst; die Antwort hast Du jedenfalls schon gegeben.

Du mußt unbedingt den USB Controller installieren - es sind zwar im Prinzip alle installiert, aber wenn ein Drucker angeschlossen wird, installiert sich ein USB Controller mit dem Namen USB Druckerunterstützung.

Gruß
    Jupp

• ich glaub dat geht jetz :)
    hab mal sp1 drüber gezogen,den usb patch und dann windows rattern lassen. jetzt sind die 2 ausrufezeichen weg ;),drucker scheint auch zu funktionieren. coole sache :mrgreen: