Ich habe in der Energieverwaltung "Festplatte nach 3 Minuten ausschalten" angeklickt. Daraufhin hat sich der PC aufgehängt, nun lässt er sich nicht mehr starten, als ob er keinen Strom hätte. Habe alles probiert (3 verschiedenen Steckdosen) aber keine Reaktion.
Wer kann mir helfen
Monika
Energieverwaltung setzt PC ausser Betrieb
-
paschinm -
26. Januar 2004 um 09:10 -
Geschlossen
-
-
Du meinst er macht garnichts, als er wenn nicht am Strom hängt?
Du könntest mal versuchen das Netzteil zu "resetten".
Den Rechner vom Netz zu trennen.
Netzteilschalter (wenn vorhanden) ein paarmal hinundherschalten und die Powertaste ca. 15 Sek. gedrückt zu halten.
Dann nochmal versuchen. -
Habe ich alles versucht, sogar den Stecker gezogen, den Netzschalter habe ich unendlich viele Male aus- und eingeschaltet, bin am Powerschalter und am Restschalter geblieben - Nichts!
Monika
-
Hört sich an an als wenn es eine Sicherung durchgehauen hat.
Netzteil? -
Hallo,
Dein Problem könnte auch daher kommen, das die Energieoptionen im Bios und die Energieoptionen des OS nicht übereinstimmen.
Bevor Du anfängst zu tricksen, vielleicht einfach mal das Bios mit dem Clearjumper zurücksetzen.
Gruß
Juppp.s. Das Abschalten der Platte ist eine ganz gefährliche Kiste, denn viele Platten mögen es überhaupt nicht, wenn ihnen ständig der Saft abgedreht wird (Wählt zumindest eine Zeit von einigen Stunden und nicht wenigen Minuten).
-
Ich habe da noch ein kleines Problem, was bzw. wo ist der Clearjumper?
Monika
-
Ich habe da noch ein kleines Problem, was bzw. wo ist der Clearjumper?
Monika
-
Hallo nochmals,
also, der Jumper ist dafür zuständig, das Bios (CMOS) auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Er sitzt bei jedem Board an einer anderen Stelle, und wird auch anders bezeichnet - Auskunft darüber bekommst Du im Boardhandbuch.
Gehäuse aufschrauben, Boardbatterie vorsichtig herausnehmen, Jumper umstecken, einige Minuten warten, Jumper in seine ursprüngliche Position und Batterie wieder herein.
Es ist nur ein Versuch - einer von vielen möglichen - incl. defekter Sicherung wie Michael es sagt.
Na jedenfalls tue das mal und melde Dich wieder.
Gruß
Jupp