1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

a bisserl schneller

• Sonja
  • 27. Januar 2004 um 18:47
  • Geschlossen
  • Sonja
    umgesehen
    • 27. Januar 2004 um 18:47

hallo zusammen
    ist es möglich windows xp schneller zu starten.
    ich das virenprogramm so eingestellt das es erst läuft wen der pc hochgefahren ist ( hoffe ich halt), dann habe ich auch anti spy und style xp .
    kann ich da etwas ausschalten was der rechner nicht unbedingt zum starten braucht?
    als firewall hab ich zone alarm da dieser "Stack-Fehler" bei der kerio-firewall auch kommt. hat die da auch etwas damit zu tun, mit den startvorgang von windows.
    zum abschlaten braucht er noch länger.

ich hab nur windows XP drauf es ist ein P4 mit 3.2GHz und 1GB DDr-ram speicher.
    lg

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2004 um 18:54

hi,

gehe mal bei xp-tipps (https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/…t/section/4/57/) und arbeite dir erstmal dürch sdie tipps... dann sollte windows schon mal etwa schneller starten... stylexp, holt deine bootgeschwindigkeit natürlich auch runter...

gruss...

franky...

• Trucky
    Gern gesehen
    • 27. Januar 2004 um 19:44

Hi,
    habe mir die Seite von Franky mal angesehen.
    Folgende Infos sind da meiner Meinung nach noch nicht angesprochen:
    Wenn Du eine Netzwerkkarte im Rechner hast, dann vergebe dieser eine feste IP-Adresse.
    Als nächstes kannst Du mal schaun, was beim Systemstart noch so geladen wird.

Vergeben einer IP-Adresse:
    Geh mal in die Systemsteuerung, und öffen die Netzwerkverbindungen. Da müsste dann eine LAN-Verbindung angeigt werden (nicht die Verbindung, mit der Du online gehst!). Rechts anklicken, Eigenschaften auswählen, im Register Allgemein TCP/IP markieren udn Eigenschaften auswählen. Im neuen Fenster "Folgende IP verwenden" und darunter 192.168.0.1 eintragen. Die Subnetzmaske wird dann automatisch eingestellt (wenn nicht, dann 255.255.255.0 eintragen). Alles wieder schliessen, fertig.

Teste es mal, Bootvorgang geht bestimmt etwas schneller - jedenfalls war es so bei mir.

Als nächstes schau Dir mal an, welche Progs beim Start mit geladen werden.
    Start-Ausführen. Da dann "msconfig" (ohne ") eingeben, OK. Ganz rechts gibts dann einen Reiter "Systemstart". Da stehen alle Proggies drinne, die beim Booten gestartet werden, z.B. dein StyleXP. Hier musst Du jetzt feststellen, was Du deaktivieren kannst und was nicht.

Hoffe dass es etwas geholfen hat,
    Hotte

Grüße,
    Michael (Trucky)

• hyrican
    Meister
    • 27. Januar 2004 um 20:13

Also StyleXP kann normal weg. Mit diesem Patch: http://www.winxp.hilfebullet.de/main/portal_da…fid=2&cid=2 kannst du deine Themes auch ohne StyleXP verwenden. Ansonsten kannst du wenn du magst mal ein Logfile von HijackThis( http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 ) hier posten dann kann man mal schauen was so alles weg kann(HijackThis starten, auf Scan klicken, auf Save Log klicken, Dateiname und Erweiterung angeben[z.B. Hijack.txt], auf ok klicken, Inhalt der Datei kopieren und hier in den Post einfügen).

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Freddie
    Masterprofessional
    • 27. Januar 2004 um 20:48

darf ich mich hier auch mal mit einer Frage anschließen?

Ich hab da nämlich jetzt einen W-Lan-Router mit aktiviertem DHCP-Server drinnen. Der vergibt ja meiner Lan Verbindung automatisch (ich drücke das mal etwas laienhaft aus) eine IP. Diese IP ist eigentlich immer die gleiche und mir zudem bekannt.

Will ich nun diese IP fest vergeben, muss ich dann den DHCP-Server deaktivieren?

Seit ich das Teil nämlich habe bootet mein PC wieder relativ langsam und das nervt mich ganz erheblich!

beste Grüße,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Sonja
    umgesehen
    • 27. Januar 2004 um 23:56
    Zitat von OnkelHotte

Hi,
    habe mir die Seite von Franky mal angesehen.
    Folgende Infos sind da meiner Meinung nach noch nicht angesprochen:
    Wenn Du eine Netzwerkkarte im Rechner hast, dann vergebe dieser eine feste IP-Adresse.
    Als nächstes kannst Du mal schaun, was beim Systemstart noch so geladen wird.

Vergeben einer IP-Adresse:
    Geh mal in die Systemsteuerung, und öffen die Netzwerkverbindungen. Da müsste dann eine LAN-Verbindung angeigt werden (nicht die Verbindung, mit der Du online gehst!). Rechts anklicken, Eigenschaften auswählen, im Register Allgemein TCP/IP markieren udn Eigenschaften auswählen. Im neuen Fenster "Folgende IP verwenden" und darunter 192.168.0.1 eintragen. Die Subnetzmaske wird dann automatisch eingestellt (wenn nicht, dann 255.255.255.0 eintragen). Alles wieder schliessen, fertig.

Teste es mal, Bootvorgang geht bestimmt etwas schneller - jedenfalls war es so bei mir.

Als nächstes schau Dir mal an, welche Progs beim Start mit geladen werden.
    Start-Ausführen. Da dann "msconfig" (ohne ") eingeben, OK. Ganz rechts gibts dann einen Reiter "Systemstart". Da stehen alle Proggies drinne, die beim Booten gestartet werden, z.B. dein StyleXP. Hier musst Du jetzt feststellen, was Du deaktivieren kannst und was nicht.

Hoffe dass es etwas geholfen hat,
    Hotte

Alles anzeigen

hallo
    deine antwort hat mir sehr gehoflen. der rechner startet tatsächlich schneller
    vielen dank und liebe grüße
    :D

• HoB
    Gerade reingestolpert
    • 30. Januar 2004 um 22:29

hi,

du kannst auch noch bootvis ausprobieren. ist ein tool von microsoft das den startvorgang analysiert und auch optimiert. wird danach auch ein wenig schneller.

gruß
    HoB

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt