hallo zusammen
ist es möglich, ich hab zwei festplatten, eine mit 160GB und die andere mit 100GB das ich auf der "kleineren" die partitionen so einteile das ich zuerst FAT16 für windows 95, dann FAT 32 für 98 und den rest auch mit FAT32 und Windows ME , geht das oder bricht da der rechner zusammen.
ich weiß das ich mit einer FAT Partition nicht auf eine NTFS-Partition zugreifen kann, umgekehrt schon.
ist es möglich
die probleme werden wohl beim DOS-Treiber für das DVD laufwerk beginnen, aber auf der anderen seite, was macht man mit sovielen BS?
es würde mich aber interessieren
danke und lg
Fat 16
-
Sonja -
27. Januar 2004 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Hallo Sonja,
das geht leider nicht!!!!
Fat 16 unterstützt nicht solch große Partitionen.
Schau hier mal nach; dort ist alles erklärt.
http://www.net-lexikon.de/FAT16.html
Gruß
Jupp -
Hallo
soweit ich weiß, ist es kein Problem, verschiedene Dateisysteme für verschiedene Betriebssysteme, bzw. Partitionen zu benutzen. Allerdings habe ich kaum Ahnung von Win 98 oder ME (von ME weiß ich bloß, dass es das gibt) und von 95 hab ich noch weniger Ahnung.
Aber ich hatte mal Linux (Reiser FS), XP (NTFS) und noch eine FAT 32 Partition gemeinsam laufen (die hatte ich vergessen, dann in NTFS konvertiert. Gab aber keine Probleme)
Grüße,
Freddie
-
Hallo nochmal,
klar kann man eine Partition FAT 16 (max. 2 GB mehr geht nicht), und der Rest FAT 32 (also 98 GB) machen - würde wahrscheinlich sogar funktionieren. Wie gesagt wahrscheinlich, ich habe es noch nicht versucht.
Ob es allerdings Sinn macht, ist die nächste Frage.An Sonja´s Stelle würde ich alles in FAT 32 partitionieren. Windows 95 meckert dann zwar bei der Installation, das es eine komprimierte Partition gefunden hat, die Meldung kann man jedoch vergessen. Die Installation läüft einwandfrei.
Gruß
Jupp -
hallo zusammen
vielen dank für die auskunftes hat mich einfach interessiert aber es stimmt schon, wer braucht das alles.
ich hab noch die erste win95 version die nur platten kennt die nicht größer als 2 GB sind.
die andere version, mit FAT32, hab ich das problem das ich keine startdiskette habe.
ich installiere windows 98 auch mit der startdiskette, und bei 95 wird es wahrscheindlich einen kombatibilitätsmodus geben
danke nochmals
lg -
Zitat von Sonja
die andere version, mit FAT32, hab ich das problem das ich keine startdiskette habe.
http://www.pc-krueger.de/startdisketten.htm
hyrican
-
hi
vielen dank für den linkmacht der das auch bei einen dvd-player?
nochmals danke
lg -
-
tut mir leid, das war eine dumme frage
entschuldige und nochmals vielen dank für den link -
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Brauchst dich nicht zu entschuldigen :lol: .
hyrican