Boot Screen ändern Wer weis bescheid

  • Ich würde gern meinen Boot Screen ändern und habe auch schon den booteditor und den Logonui ausprobiert aber ich krieg es einfach nicht hin
    desweiteren gehen ja nur 16 farben das stellt bei den meisten bilder ein Problem dar


    Wer hat das schon mal gemacht und kann mir da helfen

    Dell Dimension 8300
    3,2 Ghz mit 875 Psb und HT Technologie
    1024 MbRam
    Ati Radeon 9800 mit 128 MbRam
    Soundblaster Audigy 2
    Antec Lansing Soundsystem


    Stickstoff Kühlung in Vorbereitung( wenns klappt :-)

  • Hi Raphael,


    also die Logonui hat dem Login-Bildschirm zu tun.
    Um ein anderen Bootscreen zu erhalten, musst du das File ntoskrnl unter windows\system32 abändern.
    Nimm die neue Datei und kopier sie in das Verzeichnis. Bestätige die Überschreibung mit ja.
    Aber sicher vorher Dein ntoskrnl-File...
    Hier findest Du auch ne kurze Anleitung:


    http://www.themexp.org/howto.php


    Um alles ein wenig komfortabler zu gestalten schau hier mal nach:


    http://www.belchfire.net/~userxp/


    So, nun viel Spass beim basteln...

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hallo. Also ich hab auch ne ganze Weile rumprobiert, mit dem Bootrandomizer, LogonLoader und Screens von ThemeXP.org, bei meinem Home ging das noch, jetzt unter Professional geht da komischerweise gar nix mehr. Glücklich geworden bin ich dann mit BootSkin( http://www.stardock.com/products/bootskin/ ) und den Screens von http://www.wincustomize.com/


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!