probleme beim starten

  • ich habe kürzlich meinen rechner aufgerüstet(daten stehen unten!). im zuge dessen habe ich auch gleich win xp installiert. mein problem ist jetzt, daß der rechner gelegentlich nicht startet. er hängt sich beim starten auf. nachdem der bildschirm, auf dem der prozessor, der speicher, die festplatten, angezeigt wird, bleibt der bildschirm schwarz und das dos-prompt blinkt oben links. könnte das eventuell an der batterie auf dem board, oder das etwas zu schwache netzteil liegen? bin für hilfe dankbar
    k7s5a, 3.1, neues bios
    athlon xp 2400
    512 mb infineon ddr-ram
    radeon 9000pro
    300w netzteil

  • ich meine natürlich nicht das dos-prompt, sondern einen blinkenden cursor. wegen des eventuellen stromproblems: in meinem rechner sind noch 2 festplatten, ein cd-brenner und ein dvd-laufwerk. ich werde das programm mal installieren. danke erstmal, ich melde mich

  • Hallo servus.


    Ich vermute das Problem liegt an der Grafikkarte.
    Viele Motherboards haben unterschiedliche Spannungen
    an den AGB-Bus so das es zu Abstürzen, Hänger oder
    sontiges kommt.
    Gelegendlich nicht startet?
    Wenn er mal wieder startet was sagt den die Eigenschaftsanzeige in der
    Systemsteuerung?
    Wie du hier sehen kannst scheinen einige Probleme mit dieser Grafikkarte
    zu entstehen. Installiere mal die neusten Treiber.
    http://www.google.de/search?hl…cht&btnG=Google+Suche


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • ich habe wahrscheinlich das problem gelöst. in diesem und auch in anderen foren habe ich von problemen mit win xp und dsl/netzwerkkarte gelesen z. b. :
    http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html
    ich habe erstmal mein onboard-lan und onboard-modem im bios deaktiviert. da ich ein dsl modem über usb habe läuft mein internetzugang natürlich weiter. sollte mein problem doch wieder auftreten melde ich mich nochmal. erstmal danke für die hilfe.

  • problem ist heute doch wieder aufgetreten. ich werde die tipps von peter und n.a. mal checken. ich melde mich wieder. über weitere tipps bin ich dankbar.
    sorry, vielleicht ne' ganz blöde frage, aber, kann es auch daran liegen, daß ich den AGP treiber meines mainboards nicht installiert habe? ein bekannter sagte, daß dies nicht unbedingt erforderlich ist. außerdem weiß ich nicht, wie das geht, da der AGP treiber keine exe datei enthält. also kann es daran liegen? und wie installiere ich den AGP treiber. vielen dank für die hilfe

  • Meistens liegt den Mainboards eine CD bei, auf dieser befinden sich dann diese Treiber. Ich kenne es so, dass, wenn ich die CD starte, eine Art Menü aufgerufen wird, welches mir verschiedene Möglichkeiten bietet, u. A. auch Treiberinstallation für den Chipsatz, oder AGP-Kram.

    Grüße,
    Michael (Trucky)

  • hallo OnkelHotte,
    meine mainboardtreiber cd ist schon älter, die startet nicht unter win xp, habe mir die neusten treiber runtergeladen. weiß aber nicht wie ich den agp treiber installiere. trotzdem danke