ich kann Windows XP nicht mehr runterfahren!?!?

  • so ich hab gez seid langer zeit XP
    und noch nie probleme gehabt
    (ausser n paar mal formatiert :lol: :D )


    gez hab ich das prob das Windows bis zum prozessor ausschalten alles macht wie es soll aber dann macht es eben nichts mehr
    naja es bleibt halt n blauer Bildschirm mit maus, No Explorer.


    ich bitte um hilfe denn ich hab kein bock nochma neu zu formatieren weil ich diese Daten auch ma brauch.
    :?
    MfG Zero

  • Hallo ZeroGrav!tY.


    Keine Veränderung gemacht?
    Nichts deinstalliert oder installiert?
    USB-Gerät angeschloßen?
    Alle Updates installiert?
    Energiesparmaßnahmen oder Optionen schon mal durchgesehen?
    Gerätemanager ist der PC ein ACPI-fähiges Gerät?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi ZeroGrav!tY !


    Ich hatte das Problem auch mal. Aber irgendwann ist es einfach wieder gegangen.
    Ich habe meinen PC dann immer in den Ruhezustand gefahren. Da man das aber nicht immerzu nur machen kann, habe ich dann irgendwann beim Start einfach F8 gedrückt und gesagt, er soll die Ruhezustands-Datei löschen und normal neu starten.
    Übrigens: Probier doch mal dein XP einfach zu reparieren!
    Die Anleitunhg dazu findest du hier bestimmt auch irgendwo oder du schaust mal bei freenet.de nach, die haben immer solche Artikel.
    Falls du dazu keine Lust hast lege einfach ebim Start deine XP-Installationscd ein und mache das gleiche wie bei einer Neuinstallation bis du irgendwann mal wählen kannst ob du XP neu installieren oder reparieren willst. Dann werden die Daten erneuert, deine alten Daten bleiben erghalten und mit etwas Glück müsste dann alles wieder funktionieren.
    Noch ein kleiner Tipp am Rande: Lege dir doch einfach eine 2te Partition an! Dadrauf kannst du dann deine Daten abspeichern und wenn mit dem XP oder der XP-Partition was nicht passt, ist das Formatieren nicht mehr soooooooo schlimm, da du ja deine ganzen Daten immernoch hast!
    Viel Glück

    Probleme sind dazu da, um sie zu lösen!