Bluescreen!!!!!

  • Nachdem ich XP auf einer formatierten Platte installiert habe (NTFS) krieg ich ständig Fehlermeldungen im Bluescreenformat. Das in irgendwelchen Dateien was nicht stimmt oder so. So richtig kann ich das nicht entziffern, was der da von mir will. Folgende Meldung habe ich bisher aufschreiben können : "Driver IRQl not less or equal --> Tcpip.sys betreffend"
    und ne Meldung
    "mrxsmb.sys" betreffend .


    Der Rechner fährt nach übertragen des physischen Speichers (muss ja eigentlich der Ram sein) ordnungsgemäß hoch und arbeitet dann auch bis zum nächsten Bluescreen ganz gut.
    Xp wurde schonmal bei mir installiert, da lief es wunderbar, stabil, Monate lang ohne größere Fehler, nur seit der neuinstallation nicht mehr. Auch nach anwendung von Tweakxp und XP antispy gab es keine Fehler damals.
    Diese beiden Programme nutze ich jetzt wieder, liegt es vielleicht daran?


    Ich verwende folgende Hardware : Athlon 900, Geforce 2 MX, Asus A7V MAinbord, PC133, 384 MB SDRam, Realtek Lan, optische USB MAus von MS, Soundblaster 128i, Elsa Modem und noch ein internes Modem was aber aktiv ist nicht aber benutzt wird, und noch ein USB scanner.


    Bei mir macht sich Ratlosigkeit breit. Helft mir bitte!


    Gruß

  • Also das kann bedeuten das irgendeine Karte oder systemkomponente einen IRQ bekommt und damit stimmt was nicht. In allen solchen Fällen solltest du erstmal alle Karten (außer Grafikkarte) entfernen. Komplette Neuinstallation und keine Schnellformatierung der festplatte sondern die richtige und langsamere Art. Vielleicht reicht es auch erst mal nur eine Karte entfernen und Tweak XP erst mal nicht wieder benutzen. Habe nämlich auch Probleme damit bekommen. Alle einstellung kann man selber durch die Tips und Tricks die hier stehen nach vollziehen. Falls du in die systemsteuerung kommst schalte den automatischen Neustart aus und schreibe mal die gesamte fehlermeldung auf. Eine kleine Frage noch welche Soundkarte hast du?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Soundblaster 128i PCI von creative.


    hmm.....ich werd es mal versuchen. Mir wurde geraten mal was am Netzwerk zu ändern, weil ja die Datei TCPip.sys was mit dem Netzwerk zu tun hat. Vielleicht liegt es daran das ich 2 Modems dran hab. Ich habe jetzt mal ein Modem, das externe Elsa ausgeschalten und butze nun wieder das andere. Mal schaun was nun passiert. Aber erstmal danke :)