1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Bluescreen!!!!!

• Anonymous
  • 6. November 2002 um 10:33
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2002 um 10:33

Nachdem ich XP auf einer formatierten Platte installiert habe (NTFS) krieg ich ständig Fehlermeldungen im Bluescreenformat. Das in irgendwelchen Dateien was nicht stimmt oder so. So richtig kann ich das nicht entziffern, was der da von mir will. Folgende Meldung habe ich bisher aufschreiben können : "Driver IRQl not less or equal --> Tcpip.sys betreffend"
    und ne Meldung
    "mrxsmb.sys" betreffend .

Der Rechner fährt nach übertragen des physischen Speichers (muss ja eigentlich der Ram sein) ordnungsgemäß hoch und arbeitet dann auch bis zum nächsten Bluescreen ganz gut.
    Xp wurde schonmal bei mir installiert, da lief es wunderbar, stabil, Monate lang ohne größere Fehler, nur seit der neuinstallation nicht mehr. Auch nach anwendung von Tweakxp und XP antispy gab es keine Fehler damals.
    Diese beiden Programme nutze ich jetzt wieder, liegt es vielleicht daran?

Ich verwende folgende Hardware : Athlon 900, Geforce 2 MX, Asus A7V MAinbord, PC133, 384 MB SDRam, Realtek Lan, optische USB MAus von MS, Soundblaster 128i, Elsa Modem und noch ein internes Modem was aber aktiv ist nicht aber benutzt wird, und noch ein USB scanner.

Bei mir macht sich Ratlosigkeit breit. Helft mir bitte!

Gruß

• Peter
    Masterprofessional
    • 6. November 2002 um 19:56

Also das kann bedeuten das irgendeine Karte oder systemkomponente einen IRQ bekommt und damit stimmt was nicht. In allen solchen Fällen solltest du erstmal alle Karten (außer Grafikkarte) entfernen. Komplette Neuinstallation und keine Schnellformatierung der festplatte sondern die richtige und langsamere Art. Vielleicht reicht es auch erst mal nur eine Karte entfernen und Tweak XP erst mal nicht wieder benutzen. Habe nämlich auch Probleme damit bekommen. Alle einstellung kann man selber durch die Tips und Tricks die hier stehen nach vollziehen. Falls du in die systemsteuerung kommst schalte den automatischen Neustart aus und schreibe mal die gesamte fehlermeldung auf. Eine kleine Frage noch welche Soundkarte hast du?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2002 um 22:52

Soundblaster 128i PCI von creative.

hmm.....ich werd es mal versuchen. Mir wurde geraten mal was am Netzwerk zu ändern, weil ja die Datei TCPip.sys was mit dem Netzwerk zu tun hat. Vielleicht liegt es daran das ich 2 Modems dran hab. Ich habe jetzt mal ein Modem, das externe Elsa ausgeschalten und butze nun wieder das andere. Mal schaun was nun passiert. Aber erstmal danke :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung