DVD-Laufwerk und DVD-Brenner laufen nicht an.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, von einem Tag auf den anderen, wollen meine Laufwerke nicht mehr anlaufen, ich meine damit die Autoplay funktion.


    Wenn ich im Arbeitsplatz nachschaue und auf das Laufwerk klicke und dann auf Eigenschaften, dann steht die Einstellung auf " Eingabeaufforderung um Aktion aus zuführen.


    Ich war auch schon im Registrierungs-Editor, da steht der Wert bei Cdrom auf ( 1 ), jetzt weiß ich nicht mehr weiter und im Forum kann ich auch keine weiteren Tipps mehr finden, oder ich bin sau blind, was ich nicht hoffen will. 8O


    Also, die bitte an Euch, was kann ich noch machen.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss


    Eyk

    Wissen ist macht, aber nichts Wissen macht auch nichts.

  • Hallo Peter,


    Danke für Deinen Tipp, aber irgendwie sieht das bei mir anders aus wenn ich diesen Weg gehe.


    Also, ich habe mich durchgeklickt, wie es da stand. START>Ausführen>regedit>HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/POLICIES/EXPLORER, dann doppelklick im rechten Fenster auf.:"NoDriveTypeAutoRun" soweit so gut bis hier hin alles klar, aber bei mir steht "BINÄRWERT bearbeten und nicht DWORD-Wert bearbeiten und da steht dieser Wert
    B1 00 00 00.
    Bin ich da jetzt richtig, ich weiss nicht.
    Wäre nett von Dir, wenn Du noch mal antworten würdest.


    Gruss
    Eyk

    Wissen ist macht, aber nichts Wissen macht auch nichts.

  • B1 ist die Addition auf den Standartwert 91.Das heißt,die Auto-Play-Funktion von CD und DVD ist mit B1 00 00 00 deaktiviert.
    Mit dem REG_BINARY-Wert 00 00 00 00 laufen die Dinger wieder.


    Bit

  • Hallo zusammen,


    geile Sache, jetzt laufen die Dinger wieder :D
    Habt recht schönen Dank.


    Ich liebe dieses Forum. 8)


    Gruss
    Eyk

    Wissen ist macht, aber nichts Wissen macht auch nichts.