Kann ich mit einem normalen A-A-USB-Kabel von einem PC zu einem anderen irgendwie Daten übertragen oder muss es zwingend ein spezielles USB-Links-Kabel sein?
USB - Datenübertragung über ein normales USB-Kabel möglich?
-
Anonymous -
10. Februar 2004 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Zitat von tmaurer
Kann ich mit einem normalen A-A-USB-Kabel von einem PC zu einem anderen irgendwie Daten übertragen oder muss es zwingend ein spezielles USB-Links-Kabel sein?
Ein entshiedenes 'JAIN'.
Das Kabel ist an und für sich kein Problem, da USB auf den Datenleitungen hin und zurück sendet. Das Problem ist, dass man dafür sppezielle Software benötigt. Ausserdem, ein A-A Kabel ist kein 'normales' Kabel. In der Regel liefern die Hersteller solcher Software auch gleich einen Adapter mit, in den Du dann 2 'normale' Kabel ( A-B ) reinsteckst.sheepdog
-
Ich habe mir für 1,- Euro ein (A-A-)USB-Kanel gekauft. Software oder ähnliches dafür habe ich aber keine.
Was muss ich machen um damit Daten von einem Notebook zu einem PC zu übertragen? Wo finde ich ggf. nötige Software?
Vielen Dank.
-
Doofe Frage zwischendurch; warum machst Du das nicht mit der Netzwerkkarte?
Gruß
Jupp -
Das läuft ohne NW nur mit einem USB Linq Kabel.Du benötigst die Software nur bei Win98 nicht bei 2x Xp.Die XP's zeigen dann die USB Linq als Laufwerk an.