Laufwerks Cache

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wo ich den Cache für mein CD-Laufwerk einstellen kann?


    Hab das Gefühl, dass er bei mir zu gering ist, was wäre denn ein SICHERER/ OPTIMALER Wert?


    Danke, matthias

  • Den Cache kannst Du bei gar keinem Laufwerk einstellen. Der wird nämlich nicht von Windows verwaltet, sondern sitzt als Hardware im entsprechenden Laufwerk (gleich ob CD oder Festplatte). Aus diesem Grund wurde "Burnproof etc" erfunden.

  • Es gibt nichts was es nicht gibt. :-)


    Das lesen großer Dateimengen von CD laßen sich beschleunigen,indem der Cache vergrößert wird.


    Gehe in die Registry


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\FileSystem\CDFS


    Sollte es CDFS nicht geben,neu erstellen.


    Im rechten Fenster folgende DWORD_Werte anlegen:


    Prefetch.........0x00000800
    PrefetchTail....0x00000200
    CacheSize......0x00004000


    Neustart


    Bit