Hallo,
ich habe gestern die neuesten Fixes etc. von XP eingespielt. Es war ja wieder mal "Patch-Day". Nach dem erforderlichen Reboot hat XP Home (SP1) alle Services gestartet und nach dem Erlöschen des HDD LED ist das Floppy LW kurz angesprungen und der Rechner macht einen erneuten Reboot.
Ich nehme an, dass nach dem Patch irgendein Service "wild" geworden ist und den Rechner zum reboot veranlasst. Hat jemand eine andere Idee als nacheinander per msconfig alle Services löschen und nach und nach wieder dazuschalten ? :roll:
Nach Einspielen der XP Patches rebootet PC
-
tsandrock -
12. Februar 2004 um 12:31 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ist denn sonst keine Meldung gekommen? Nicht mal ein kleines Fenster aufgepoppt, welches mitteilt, dass der PC runtergefahren wird?Gruß,
Trucky -
Zitat von tsandrock
Hat jemand eine andere Idee als nacheinander per msconfig alle Services löschen und nach und nach wieder dazuschalten ? :roll:
Den automatischen Neustart bei Systemproblemen abschalten und auf ne brauchbare Fehlermeldung hoffen.
Wieviele und welche Patches hast du eingespielt? Für mein System(XP Prof) gabs gestern nur einen Patch. Eventuell die Patches wieder deinstallieren und schauen ob der Rechner läuft, danach die Patches einzeln einspielen und hoffen.hyrican
-
Zitat
Den automatischen Neustart bei Systemproblemen abschalten und auf ne brauchbare Fehlermeldung hoffen.
Hallo, wo mache ich das denn ? Geht das bei XP Home ?
Wenn ich schon mal dabei bin :oops: Wie kann ich XP neu installieren ohne meine Einstellungen zu verlieren ? Meine ganzen installierten Programme haben ja den einen oder anderen Eintrag in der Registry hinterlassen. Dann müsste ich den ganze Kram ja neu installieren.
Danke für Hilfe und ein schönes Wochenende.
-
Sorry ... ich habe das mit dem automatischen Neustart bei XP-Tipps gefunden.
-
Zuerst musst Du mal den Virenscanner und eventuell andere Programme die im Hintergrund arbeiten abstellen.
Lege die XP_CD ins Laufwerk z.B. F: und klicke das startende Fenster weg.
Über Start-Ausführen schreibst Du das KommandoF:\i386\winnt32 /unattend
mit "OK" starten.Das Setup repariert und beläßt Deine Einstellungen.
Bit