Bildschirmauflösung läßt sich nicht dauerhaft ändern

• Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ein Freund von mir besitzt ein Laptop von ALDI (Medion MD 6100) das unter XP Professionel läuft.

Bei diesem Laptop ist es nicht möglich die Bildschirmauflösung dauerhaft zu ändern. Die Icons auf dem Desktop sind in einer riesigen Größe. Es sieht für mich aus, wie irgendeine Einstellung aus der Eingabehilfe, so groß sind sie. Wenn ich das kontrolliere finde ich aber nichts.

Die Auflösung des Bildschirms steht dann auf 800x600. Wenn ich die Auflösung auf 1024x768 ändere, dann ist alles okay. Aber sobald das Laptop ausgeschaltet und wieder hochgefahren wird. ist alles wieder auf 800x600 und riesig. Laut meinem Bekannten war die Einstellung am Anfang ok uind er behauptet - wie natürlich alle, er hätte keine Einstellung verändert.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? 8O Sonst funktioniert doch die Änderung der Auflösung einwandfrei - wenigstens an meinem Computer.

LG

Gabrielle

• Zitat

Es sieht für mich aus, wie irgendeine Einstellung aus der Eingabehilfe, so groß sind sie. Wenn ich das kontrolliere finde ich aber nichts.

In den Eingabehilfen selbst steht das nicht.

Du musst ma den Assi dazu starten, da stehn wenn überhaupt die festgelegten Werte.

Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabehilfen-->Assi

hope dies last

tschöö... ast