Hallo und guten Tag,
ich soll bei einem Nachbar die Datums, Tag und Uhrzeit Anzeige ändern, sodass nur noch die Uhrzeit angezeigt wird ( wie bei meinem PC) dann ist die Leiste auch kleiner. Habe ich bei mir schon mal vor laaaanger Zeit gemacht, aber leider vergessen wie das geht. Kann mir einer mal schnell drauf helfen??
Noch ein schönes WE

Uhrzeit Anzeige in Taskleiste
-
hbjuppi -
5. Juli 2008 um 18:25 -
Geschlossen
-
-
rechts klick auf uhrzeit> (ganz unten) inaktive Symbole ausblenden
-
Hi, das hat nicht geklappt, weder mit, noch ohne Häkchen; es bleibt:
Uhrzeit
Tag
Datumin dieser Konstellation
-
drücke mal die Linke Maustaste auf die Taskleisten oberkannt und ziehe die tasksleiste bis auf eine Zeile herunter, da steh dann nur noch die Uhrzeit
-
Das habe ich natürlich auch schon gemacht, kann sie aber nur nach oben ziehen
-
mach mal ein bild von der Taskleiste
-
mach mal ein bild von der Taskleiste
...hätte ich schon gemacht, aber der Laptop ist nicht mit dem Internet verbunden. Es sieht so aus:
Uhrzeit
Tag
Datumin dieser Konstellation
Dabei ist die Leiste natürlich dementsprechend groß
-
-
ja, genau so, da warst Du jetzt schneller. Hätte Dir jetzt auch ein Foto gezeigt. Musste schnell den Laptop in mein Netzwerk einstellen
-
das kann aber nicht sein, da musses aber da wo der rote kreis ist runter zu ziehen gehen
[Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/5305/tasskleiste2hy1.th.jpg]
-
Rechtsklick auf die Taskleiste und das Häckchen bei "Taskleiste fixieren" entfernen. Taskleiste runterziehen und Häckchen wieder setzen.
-
Hallo, kann es sein daß die Taskleiste fixiert ist? Dann bitte die Taskleiste "entfixieren", dann kannst Du sie auf eine Zeile verkleinern. Habe das eben ausprobiert und es klappte.
Edit:
Hallo hypeter, habe den Thread nicht ganz zu Ende gelesen, sorry für die Wiederholung Deiner Lösung. -
du kannst auch innerhalb von 5 Minuten deinen Beitrag editieren.
-
Thema wurde von mir bearbeitet und in das Forum System allgemein verschoben.
-
...auch nix!!
Dann muß er mit der dicken Leiste halt leben, dann kann ich es auch nicht ändern. War ein Versuch wert.
Noch einen schönen Sonntag. -
Hallo
Schicke deinem Nachbarn folgendes:
Position und Größe der Taskleiste ändern. -
DANKE Blue,
das war der entscheidende Tipp. Nach mehrmaligem hin und herschieben hat es endlich geklappt. Jetzt kann ich den LP ruhigen Gewissens zurückgeben.
Noch schönen Sonntag