Xp-Suche funktioniert nicht mehr.

  • Hallöchen zusammen!


    Ich noch ein Problemchen, dass ich nicht in den Griff bekomme.


    Wenn ich START->SUCHEN anklicke erscheint ein fast leeres Fenster.


    :confused:Bislang bin ich nicht dahinter gekommen, woran das nun wieder liegen könnte.


    :cool:Diese Funktion kann ich zwar durch ein anderes Suchprogramm umgehen - aber nachdenklich stimmt mich das schon:


    Gruß...
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Zitat

    fast leeres Fenster


    Wie sieht das aus? Mach' doch bitte mal einen Screenshot, damit Deine Chancen wachsen, daß jemand die Erklärung für Dein Problem kennt.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Wie sieht das aus? Mach' doch bitte mal einen Screenshot, damit Deine Chancen wachsen, daß jemand die Erklärung für Dein Problem kennt.



    Ja - das mit dem Screenshot hatte ich auch im Auge.
    Leider viel mir das erst nach 5 Min. ein - und da war der Beitrag lt. Hinweis nicht mehr zu korregieren.

    :sehrgut:Nun denn - das kann ich ja jetzt nachholen.

    Gruß...WELDONE

    @ Editfunktion:
    Kurz an den Moderator deines Vertrauens wenden..der macht das dann.

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Lege mal mit dem Registrierungseditor im Schlüssel[INDENT]Hkey-Current-User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState
    [/INDENT]folgenden Registrierungseintrag als Zeichenkette an:[INDENT]Use Search Asst
    [/INDENT](Achte auf die exakte Schreibweise und Trennung!) und weise diesem den Wert[INDENT]yes
    [/INDENT]zu.


    Viel Erfolg. Mache bitte (wie bei allen Eingriffen in die Registrierung) *vorher* ein Backup Deines Systems bzw. der Registrierung, sofern Du kein aktuelles hast. Es kann immer etwas schief gehen.


    Grüße
    Funkenzupfer



    P.S.: Falls das nicht hilft, könntest Du noch die Dateien jscript und vbscript neu registrieren.
    Konsole, dort eintippen:
    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 vbscript.dll

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Lege mal .....


    Danke für die schnelle Rückantwort!
    Ich werde Deinen Tipp morgen sofort ausprobieren.
    (...komme gerade von einer Geburtstagsparty...)

    Ich werde von dem Erfolg - bzw. Mißerfolg berichten.

    Gruß...
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***