Der Titel ist auch mein Problem, denn auf wundersame Weise ist diese Datei bei mir verschwunden und jetzt weiss ich nicht wo ich sie wieder herkriege. Ich brauche es um z.B mit dem Programm audiograbber die Lautstärkeeinstellungen zu verändern. Kann mir jemand helfen. Ich habe eine XP-OEM Software CD, aber da ist es auch nicht drauf. Auch nicht auf diversen andern CD´s mit Treibern für alles mögliche...Auch mit einer Systemwiederherstellung hat es nicht geklappt
Bin total ratlos, kann man das nirgendwo runterladen ?
Bin dankbar für jeden Hinweis !
Snd.vol32.exe
-
Pleasuredome -
23. Juli 2008 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Es ist verboten einzelne Microsoft Komponenten runterzuladen.
Aber versuch es mal mit folgendem Befehl: sfc.exe /scannow
Im Command Prompt (Start-> Ausführen -> cmd)
Dies scannt deinen PC und sucht nach defekten oder fehlenden Dateien (Reperatur fkt.)
(Wenn Themes verwendet werden etc. kann es zu Probs. kommen!!!) -
Es ist verboten einzelne Microsoft Komponenten runterzuladen.
Aber versuch es mal mit folgendem Befehl: sfc.exe /scannow
Im Command Prompt (Start-> Ausführen -> cmd)
Dies scannt deinen PC und sucht nach defekten oder fehlenden Dateien (Reperatur fkt.)
(Wenn Themes verwendet werden etc. kann es zu Probs. kommen!!!)
Das habe ich schon probiert.Ohne Erfolg. Wenn ich das starte ist es in einer Sekunde durch, ohne mir irgendeine Meldung anzuzeigen. Aber irgendwo muss die Datei ja drauf sein. Wie wird diese Datei i.d.R. aufgespielt ? Kommt sie automatisch mit der Windowsinstallation, oder ist sie auf einer separaten CD von der Audikarte ?
Äh, falls die Fragen jetzt sehr doof klingen. Ich bin ein einfacher Anwender und kenne mich mit dem Innenleben sehr schlecht aus... -
Für was für ein Musik Format brauchst Du das ? MP3, WMV, AVI usw. Mit den audigrabber kannst bis auf 100% die Lautstärke der einzelne Titel anpassen. Das Programm MP3 Gain kann dies auch, jedoch nur MP3 Dateien, bei beiden Programmen kann man die Vorgabe manuell eingeben.
-
Für was für ein Musik Format brauchst Du das ? MP3, WMV, AVI usw. Mit den audigrabber kannst bis auf 100% die Lautstärke der einzelne Titel anpassen. Das Programm MP3 Gain kann dies auch, jedoch nur MP3 Dateien, bei beiden Programmen kann man die Vorgabe manuell eingeben.
ich möchte meine alten Schallplatten als wave-datei speichern. Die Lautstärkeeinstellung geht über den Button "Mixer". Wenn ich darauf klicke geschieht aber nichts und ich weiss von früher (als es noch funktionierte) das dann die Windows Lautstärkeeinstellung kam. Ich kapiere auch nicht wieso die Datei plötzlich weg ist. Ich habe nichts dergleichen gelöscht oder andere Spielereien versucht. Zum verrückt werden... -
Die Datei liegt im i386 Verzeichnis auf deiner CD un heißt SNDVOL32.EX_ kopiere diese in C:\Windows\system32 und benenne diese in SNDVOL32.EXE um.
Sollte das Problem lösen.
-
Die Datei liegt im i386 Verzeichnis auf deiner CD un heißt SNDVOL32.EX_ kopiere diese in C:\Windows\system32 und benenne diese in SNDVOL32.EXE um.
Sollte das Problem lösen.
Das hört sich vielversprechend an. Leider hab ich heute keine Zeit mehr dazu. Ich probiere es morgen und melde mich dann, ob es geklappt hat.
Schon mal vielen Dank an alle, die mir bis jetzt so sachkundig geholfen haben. -
An für sich bringt es nicht viel, dass Du LP oder sonstige Singel auf den PC speicherst die Qualität ist meistens sehr schlecht dafür rechnet sich die Arbeit nicht was man dazu braucht ist eine gute Software. und man soll die Platten vorher reinigen das hebt die Qualität der Musik Datei sonst macht das alles keine Freude beim abspielen.
-
Ich kann das nachvollziehen, echte Platten liebhaber (dazu zähle ich mich) stören sich nicht am knacken etc. Das muß mit aufgenommen werden. Hat einen hauch von Nostalgie oder meinste nicht
Exkurs zum Thema Vinyl:
Die Musik Qualität von Platten ist um ein vielfaches besser als das von CDs. Grund ist das Platten ein Analoges Medium sind, sprich diese keine Abstuffungen haben (klanglich optimales Format). -
SNDVOL32.EX_ ist schon mal gut. Umbenennen der Datei reicht aber nicht, sie ist auf der CD als Archiv komprimiert und Du mußt sie mit dem DOS-Befehl expand auf der Konsole entpacken.
-
Also ich kann da nur für mich sprechen und in der Testumgebung klappte es auch ohne expand, daher habe ich darauf nicht hingewiesen
-
SNDVOL32.EX_ ist schon mal gut. Umbenennen der Datei reicht aber nicht, sie ist auf der CD als Archiv komprimiert und Du mußt sie mit dem DOS-Befehl expand auf der Konsole entpacken.
Also die Datei hab ich ins WIndows\system32 kopiert. Das bringt aber nicht den erhofften Erfolg. Dann hab ich das mit Expand versucht worauf er schreibt: "Fehler beim Öffnen der Datei" ???? Ich hab das Gefühl wir sind ganz nah an der Lösung, aber irgendwas stimmt noch nicht. Noch ein Tipp ?
Im Übrigen ist es genau wie es gesagt wurde. Ich liebe das alte knistern der Schallplatten und der Grabber bringt das wirklich 1:1 rüber. Hört sich toll an: Eine CD mit den alten Schätzchen von früher mit dem gewissen "Knack". Na ja, Nostalgie halt... -
ALso mit dem Expand hat jetzt doch funktioniert. Vielleicht liegt der Fehler im umbenennen der Datei. Das hab ich normal im Explorer gemacht. Es bleibt aber immer noch eine EX_ Datei. Wenn ich öffnen will steht da also: sndvol32.exe.ex_. Das kann ja nicht richtig sein. Wie mach ich es denn besser ?
-
mmmmh, ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Also ich habe jetzt zwar die Dateien an die richtige Stelle kopiert, aber es funktioniert immer noch nicht. DAs kann doch nur noch an einer Kleinigkeit liegen. Was muss ich machen, damit der Computer die Dateien auch als Lautstärkeregelung erkennt ?
-
Also normaler weise reicht es wenn du die ins System32 kopiert hast, durch nen doppeklick ist sie so wie ich das jetzt verstanden habe aber nicht zu starten...
Microsoft schreibt folgendes: Volume icon is not displayed in the notification area, and you receive an error message when you try to add it
Aber was man noch versuchen könnte ist die Soundkarte neu zu installieren, sprich im Geräte Manager alle Audio-Kartentreiber löschen , system neu booten... und dann scheun ob es klappt
Sollte ohne Probleme klappen da du ja keine wichtigen Systemkomp. löscht.
-
Also normaler weise reicht es wenn du die ins System32 kopiert hast, durch nen doppeklick ist sie so wie ich das jetzt verstanden habe aber nicht zu starten...
Microsoft schreibt folgendes: Volume icon is not displayed in the notification area, and you receive an error message when you try to add it
Der link enthielt den entscheidenden Hinweis!!!!!!
Der Kopierbefehl für die Datei muss genau so aussehen:
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
For example, if your computer's CD-ROM drive is drive E, and the folder that contains the Windows system files is C:\Windows, type the following lines at the command prompt (pressing ENTER after each line):
e:
cd i386
expand sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
damit hat´s geklappt. Ich bin Dir super dankbar und natürlich auch allen anderen, die versucht haben zu helfen.
Das ist ein Spitzenforum hier, in dem ich in den zwei Tagen meiner Mitgliedschaft schon vieles gelernt habe.
Also nochmal DANKE an alle !!!!!!!!!!!!!