Cd-rom-laufwerk Meldet "speichermedium Voll"!!!

  • Hallöchen zusammen!


    Hier wieder `mal eine "harte Nuß".


    Gestern wollte ich nur `mal eben eine CD kopieren - eigentlich ja nicht so schwer...aber....


    Alle CD`s und auch DVD`s, die ich als Rohling in das kleine "Helferlein" (Brenner) einlege werden nicht akzeptiert!
    (Freier Speicher =0)


    Auch bereits gebrannte CD`s, wo ich mit Sicherheit weiß, dass sie nur einige Daten enthalten, werden unter EIGENSCHAFTEN mit 0 Byte freier Speicher angezeigt.


    :(Ich kann also z.Zt. keine Rohlinge brennen!!!


    :confused:Kann mir bitte Jemand sagen, was das nun wieder zu bedeuten hat?


    Gruß...
    ...weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Hast du vielleicht neue Rohlinge? Manche Brenner verstehen sich nämlich nicht gut mit manchen Rohlingen. Die erkennt er entweder nicht oder als voll. Habe sowas schonmal erlebt und daher ist dies mein Ratschlag. Einfach einmal andere Rohlinge probieren.


    Macht er denn sonst noch irgendwelche Probleme? Beim Lesen oder so?


    MfG cut_throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium

  • Hallo cut_throat

    Bitte lese das Eröffnungsposting noch einmal genau nach...;)

    Ich würde noch auf eine verdreckte Laserlinse tippen.
    Einmal vorsichtig säubern und testen ob das geholfen hat.

    Wie alt ist denn der Brenner überhaubt?
    Evtl hilft auch ein Firmware Update.

    Tippe hier auf extreme Lesefehler des Brenners.

  • Hast du vielleicht neue Rohlinge? Manche Brenner verstehen sich nämlich nicht gut mit manchen Rohlingen. Die erkennt er entweder nicht oder als voll. Habe sowas schonmal erlebt und daher ist dies mein Ratschlag. Einfach einmal andere Rohlinge probieren.


    Macht er denn sonst noch irgendwelche Probleme? Beim Lesen oder so?


    MfG cut_throat


    Danke für die schnelle Rückantwort!


    Es ist völlig egal, welche Rohlinge ich dem Teil zu futtern gebe - immer wird angezeigt, dass die Scheibe keinen Speicherplatz mehr hat.
    Wenn ich jedoch den gleichen Rohling z.B. über
    "Alcohol 120%" testen lasse, dann wird korrekt angezeigt, dass der Rohling 700MB frei hat.
    Wenn ich Ihn jedoch brennen möchte, dann wird wieder "nicht genügend Speicher" angezeigt.


    Gruß...
    weldone


    p.s./ Gebrannte CD`s oder DVD`s ließt er einwandfrei!!

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Welches Brennprogramm nutzt du denn?


    Alcohol 120% ;
    Nero

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Hallo Weldone



    :confused: Post #2....was meinsz Du denn damit?
    ......`habe doch alles beantwortet....

    Gruß...
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***



  • ???
    Suche gerade deine Antwort hierzu...

  • Hi,
    ich würd als erstes versuchen:
    Alcohol mit % deinstallieren.
    Nero aktuallisieren (nochmals installieren).
    Und dann brennen ....

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • ???
    Suche gerade deine Antwort hierzu...



    :(Diesen IMAPI-Dienst kann ich leider nicht ausfindig machen, da ich die XP-Dienste zwar öffnen kann - jedoch OHNE Inhalt.
    (...siehe Anhang...)


    Gruß....
    weldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Also liegt es schonmal net an den Rohlingen selber.

    Desweiteren würde ich (siehe: *Blue* ´s Beitrag) die Linse säubern mit einer Reinigungs-CD!

    Und dann nochmal die Frage: Wie alt ist der Brenner?! Vielleicht gibt er einfach nur den Geist auf, weil er zu alt ist ^^

    ASUS G1


    Vista Home Premium