1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Kein Bildsignal mehr nach Bootscreen

• MisterScary
  • 17. August 2008 um 12:49
  • MisterScary
    umgesehen
    • 17. August 2008 um 12:49

Grüße liebe win-tipps-tweaks Gemeinde ;)

Ich habe mir am Mittwoch folgendes neues System zugelegt:

Mainboard: Gigabyte EP43-DS3
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W
    Graka: Asus Radeon 4850 1GB
    RAM: Corsair 2Gb DDR2 800
    Netzteil: BeQuiet 600W Straight Power

Nun zu meinem Problem:

Nach der Installation von Windows XP lief zuerst alles prima. Nachdem ich dann XP AntiSpy und Kaspersky 7 installiert hatte war das leider nicht mehr so =(. Nun bekomme ich sehr oft (nicht immer) nach dem Bootscreen von XP kein Bildsignal mehr und der PC bootet auch nicht weiter. Außerdem dauert es auch sonst sehr lange bis (wenn es mal klappt) der Mauszeiger erscheint ( ~ 15 Sek ).

Die neusten Grafikkartentreiber sind schon installiert. Deshalb schließe ich ein Problem mit der Grafikkarte aus, da diese auch in Spielen problemlos nutzbar ist. Z.B. läuft CoD 4 auf der höchsten Auflösung und den höchsten Grafikdarstellungen =). Obwohl ich den PC immer wieder gestartet kriege nervt dieses Problem und ich wäre für ein paar Tipps dankbar =).

Lg Marcel

• cut_throat
    Profi
    • 17. August 2008 um 14:05

Hast du denn auch die aktuellen Chipsatz-Treiber installiert? Da es sich hier um recht neue Komponenten handelt kann es auch ein Kompatibilitätsproblem sein. Ich hatte sowas damals auch schonmal und da war der Arbeitsspeicher das Problem. Zumindestens manchmal. Mal gings gut und mal wieder mies!

ASUS G1

Vista Home Premium

• MisterScary
    umgesehen
    • 17. August 2008 um 14:25

Schon mal vielen Dank für deine Antwort =)

Nach dem installieren der aktuellsten Chipsatztreiber kam zumindest bei den letzten 2 Neustarts immer ein Bild nach dem Bootscreen, wenn auch wieder mal erst nach ein paar Sekunden =(.
    Was meiner Meinung allerdings dagegen spricht ist, dass dieses Problem erst nach der Installation von Xp AntiSpy und Kaspersky Internet Security 7 aufgetreten ist....

Nun ja jetzt kommt gerade ein weiteres, neues Problem hinzu. Der PC hängt sich ab und zu nach dem Booten (Windows und die Programme sind dann schon fertig geladen) einfach auf und reagiert auf nichts mehr, da hilft dann nur noch der Reset Knopf =( Brauche dringend Hilfe :(

Noch zu Ergänzung zu meinem Rechner. Das Betriebssystem läuft auf einer nagelneuen Maxtor 250GB S-Ata Platte.

• cut_throat
    Profi
    • 17. August 2008 um 14:41

Liegt es vielleicht an irgendwelchen Temperaturproblemen? Hast du eventuell die Wärmeleitpaste des CPU vergessen!?

Was hast du denn noch für Komponenten in deinem Rechner?!
    Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Netzteil mit 600W zu schwach ist.

ASUS G1

Vista Home Premium

• MisterScary
    umgesehen
    • 17. August 2008 um 14:54

Wärmeleitpaste hab ich nicht vergessen die ist drauf. Naja ich glaube nicht, dass das Netzteil zu schwach ist. Habe mich deshalb vorher erkundigt. Habe in vielen Komplettsystemen mit stäkeren Grafikkarten auch nur 600 Watt Netzteile gesehen.

Ein Temperaturproblem ist es denke ich auch nicht. Habe ja während dem Betrieb keine Probleme, so läuft der PC ja einwandfrei. Wenn es ein Temperaturproblem wäre, dann würde das Problem ja nicht direkt beim Booten, sondern erst nach ner Stunde oder mehr auftreten

Sonst hab ich noch ne 120 GB S-Ata Platte von Maxtor. Einen DVD Brenner von Sony (der ist schon was älter) und halt den CPU Kühler der in der Prozessor Box dabei war. Mein Gehäuse ist auch ganz neu das hat 2 120mm Kühler.

• cut_throat
    Profi
    • 17. August 2008 um 15:04

Okay!

Ich habe da eine Vermutung. Und zwar hat es etwas mit dem Netzwerk zu tun. Ich glaube, dass du vielleicht eine lose IP hast und Kaspersky auch noch rummeckert. Das könnte ich mir jetzt vorstellen. Denn Kaspersky greift ja auch ziemlich ins Netzwerk mit ein und da kann es sein, dass der sich aufhängt oder so. Vielleicht mal deinstallieren und nen paar mal neustarten und testen...

ASUS G1

Vista Home Premium

• Helloween
    Meister
    • 17. August 2008 um 16:26
    Zitat

... nach dem Bootscreen von XP kein Bildsignal ...

Und wie lautet der Text beim Bluescreen??

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• MisterScary
    umgesehen
    • 17. August 2008 um 16:33

Hmm das stimmt ich könnte mal testen, ob es nach der Deinstallation von Kaspersky klappt. Bloß was soll ich machen wenn das so ist ?^^ Ich mein ne Security Software wollte ich schon drauf haben :P

Hmm ich hab nie erwähnt, das ein Bluescreen kommt^^
    Ich sag ja kein Bildsignal mehr, nen Bluescreen kommt nicht. Ich hatte mal nach einem Neustart diese Meldung hier:

ImageShack - Hosting :: fehler1kf6.png

• Helloween
    Meister
    • 17. August 2008 um 17:43

sry. Mein (lese)-Fehler:D

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• cut_throat
    Profi
    • 17. August 2008 um 18:26

Falls es an Kaspersky liegt nutze ein anderes Programm^^ Mich persönlich nervt es einfach nur. Das ist aber nur meine Meinung. Aber durch die Deinstallation könnte man wenigstens prüfen ob es das Kaspersky ist ;)

ASUS G1

Vista Home Premium

• MisterScary
    umgesehen
    • 17. August 2008 um 20:25

Kaspersky war es nicht, der Fehler trat auch danach wieder auf. Somit können wir auch die Chipsatztreiber ausschließen =(

Kann mir jemand was zu dem oben aufgeführten Fehlermeldung sagen? Diese Fehlermeldung kam, nachdem ich den resetknopf gedrückt habe als kein Bild mehr nachdem Bootscreen kam. Es hieß: "Windows wird nach einen schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt".

Ich vermute es liegt an Xp Antispy, das irgend eine Option die aktiviert habe nun dieses Problem ausgelöst hat. Nur Xp Antispy kann man ja nicht einfach deinstallieren, damit werden die Sachen die es verändert hat ja nicht rückgängig gemacht^^

Ich glaube da hilft mir nur eine komplette Neuinstallation von Windows, wenn keiner ne weitere Idee hat =(

• *Blue*
    Supermoderator
    • 17. August 2008 um 20:31

Hallo

Deinstalliere XP Antispy und mache danach eine Systemwiederherstellung.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• MisterScary
    umgesehen
    • 17. August 2008 um 20:38

Ich kann leider keinen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von XP AntiSpy wählen =(

• *Blue*
    Supermoderator
    • 17. August 2008 um 20:44

Dann überprüfe einmal den Sitz der Graka.
    Evtl wackelt die ja etwas ...;)

-Forensuche-

-Forenregeln-

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• cut_throat
    Profi
    • 18. August 2008 um 13:56

Wenn ich mich nicht irre konnte man bei XP-AntiSpy sogar alles auf den Ursprungszustand stellen. Dies solltest du vielleicht mal ausprobieren und testen. Du wirst sicherlich dort etwas deaktiviert haben, was irgendeine Software braucht. Zum Beispiel dein Catalyst Center. Und das hängt ja wieder mit der GraKa zusammen. ^^ Normalerweise funktioniert das auch alles ohne das Center, aber wie wir alle wissen funktionieren PC´s sowieso nie wie sie sollen ....

ASUS G1

Vista Home Premium

• MisterScary
    umgesehen
    • 18. August 2008 um 15:27

Hi,

hab den Sitz der Grafikkarte überprüft, die sitzt so wie sie sitzen sollte ;)

In XP Antispy hab ich die Einstellungen auf Systemstandard zurückgesetzt und ein paar Neustarts gemacht. Es hat trotzdem sehr lange gedauert bis der Mauszeiger nach dem Bootscreen erschienen ist, auch wenn sich der PC nicht aufgehangen hat.

Mir ist heute allerdings etwas anderes aufgefallen. Als ich den Bildschirm erst nach dem Hochfahren eingeschaltet habe (der PC hätte eigtl. schon in Windows sein müssen) kam vom Bildschirm die Meldung, dass die empfohlene Auflösung 1280x1024 bei 60 Hz ist. Das ist genau die Einstellung die ich benutze, aber das heißt ja auch, dass der Computer immer noch ein Bild an den Bildschirm sendet, wenn gleichwohl auch ein Bild, dass der Bildschirm nicht darstellen kann.

Könnte es denn daran liegen, dass ich einen analogen Bildschirm (den Samsung SyncMaster913N TFT) verwende?
    Meine Grafikkarte hat ja nur einen DVI Ausgang der durch einen Adapter analog umgewandelt wird.

• cut_throat
    Profi
    • 18. August 2008 um 16:30

Was für eine Maus benutzt du denn!? Gibt es dafür Extra-Treiber? Hast du sie installiert?

Ein Ziel haben wir ja schonmal geschafft ;)

> Immerhin bleibt dein Rechner nicht mehr hängen am Anfang^^

ASUS G1

Vista Home Premium

• *Blue*
    Supermoderator
    • 18. August 2008 um 16:46
    Zitat von MisterScary

der durch einen Adapter analog umgewandelt wird.

Hallo
    Das mag ich jetzt garnicht glauben.

Wichtig ist nun genau zu wissen ob du ..nur..einen Adapter oder wirklich einen Wandler hast.

Diese Wandler sind aber meines Wissens sehr Teuer.

-Forensuche-

-Forenregeln-

• cut_throat
    Profi
    • 18. August 2008 um 17:25

Es wird sicherlich nur ein Adapter sein, wie er bei jeder anständigen GraKa mitgeliefert wird...

ASUS G1

Vista Home Premium

• *Blue*
    Supermoderator
    • 18. August 2008 um 17:48

Ja dann würde ich sagen er braucht -das hier- um sein Bildproblem zu lösen.

Oder liege ich da eher falsch?

-Forensuche-

-Forenregeln-

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung