beschädigtes Profil wiederherstellen

  • HI@All
    Durch ein "Anwenderfehler" (Tochter, 16 Monate alt, war als Admin eingeloggt) kommt auf einmal beim benutzen meines Admin-Profiles der Hinweis


    Das Profil konnte nicht geladen werden da es möglicherweise beschädigt ist


    XP-Professional fährt dann in diesem Profil hoch, allerdings in seiner Grundkonfiguration.
    Nun meine Frage: Wie kann Ich auf dieses Profil wieder zugreifen, es eventuell wieder herstellen?
    z.B alle Nachrichten + Adressen in Outlook-Express finde ich nicht


    Nen Tipp wäre super !
    Gruß Addi

  • Hallo


    Zitat

    wo finde ich info über eine Reparturinstallation ?


    Welche Info meinst du denn :?:


    Wie es geht:
    Setup starten, Neuinstallation wählen, Wiederherstellungskonsole überspringen.
    Installation fortsetzen. Wenn deine XP-Version gefunden wurde
    lasse es über die Taste R reparieren.


    oder was sie macht:


    XP wird über sich selbst installiert. So werden fehlerhafte Dateien etc; korrigiert. Alle installierten Programme und persönliche Einstellungen bleiben erhalten.
    Systemaktualisierungen wie z.B, über Windows Update oder etc; müssen
    aber neu ausgeführt werden.
    Etliche sogenannte Recover CD´s unterstützen diese Funktion aber garnicht.

  • "Tatsächlich weicht in Wahrheit die
    Realitaet haeufig von der Wirklichkeit ab."


    Stimmt nach dam ich eine Reparturinstallation durggeführt habe war noch mehr def. :twisted:
    Danach Format/c: und der rest kennt ihr wohl.
    Jetzt läufts wieder.

    M.P.

  • :wink: Naja, wäre wohl auch einfacher gegangen: Unter 'Dokumente und Einstellungen\User' gibt es eine Datei namens ntuser.dat. Ich hatte dasselbe Problem und habe einfach diese Datei aus einem andern Userprofil (DefaultUser) in meins kopiert. Die persönlichen Einstellungen sind dann weg, aber es funtzt wieder alles.


    Greez Mav


    => NEVER touch a running system!