Hi,
gibt es ne Möglichkeit bei einer bestehenden Windows XP-Installation eine Art Neuinstallation zu machen, ohne die bestehende (Anwendungs-)Software u. alle XPupdates der XP-Installation bzw. Treiber zu verlieren ?
Danke
martl
Neuinstallation XP ohne die bestehende Anwendungen u. SW zu verlieren
-
-
Hi martl28,
Wieso möchtest du denn dein Windows überhaupt neuinstallieren?
Hast du denn schon mit der Windows-Reparatur schonmal versucht dein Problem zu lösen?!
-
Weil beim updaten gelbe Route unten kommt updates heruntergeladen werden, dann wieder verschwindet u. die updates erst beim runterfahren d. PC´s gemacht werden ohne dass ich kontrollieren kann welche es sind - was früher auch bei autoupdate möglich war wenn ich die option manuell installieren gewählt hatte. Geniue nochmal installieren hab ich versucht - half aber auch nichts. Auf optionen manuel u. bestimmter Zeitpunkt installieren brachte ebenfalls nichts.
martl
-
Bist du hier nicht weiter gekommen ???
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…gem-gelbes.html -
Nein leider nicht - alles versucht aber ohne Erfolg !
martl
-
Dann versuche doch einmal die Updatefunktion zu "reparieren".
Ich habe noch ne Batchdatei auf der Platte liegen, die du mal verwenden kannst um alle DLLs die für das WindowsUpdate benötigt werden neu zu registrieren.
Die Datei habe ich angehängt.
Es ist eine txt deren Endung in bat umbenannt werden muss
also in updaterep.bat
Wenn du diese startest öffnet sich ein Fenster der Eingabeaufforderung, der Rest ist selbsterklärend. -
Hallo martl28,
vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.1.6001.65) - 24.01.08 - patch-info.de
Ich konnte neulich ein Problem mit dieser Beschreibung lösen.
Gruß
Manni