Ich habe hier ne Laptop mit Vista Home Premium und das Problem ist, dass er an sich eine Internetverbindung hat, aber mit einem Browser (IE,FF) kann ich keine Seite aufrufen. Lediglich eine Seite anpingen funktioniert. Nun die Frage: An was liegts?
Habe jegliche Antivirensoftware und Firewallprogramme deinstalliert und trotzdem hat es bis jetzt noch nichts gebracht. Ich vermute, dass noch irgendwelche Software das Teil blockiert. Habt ihr noch ne Idee?
MfG cut_throat

Internetverbindung haut nicht hin
-
-
...das Problem ist, dass er an sich eine Internetverbindung hat, ...
Vielleicht haste nur vergessen eine DNS-Server-Adresse deines Providers einzugeben? Einstellungen überprüfen (Router?, Desktop?)
Ansonsten, Live - Linux/Windows testen. Haben beide I-Net. -
Das Teil hängt hier am Firmennetzwerk. Alle anderen Rechner funktionieren ja einwandfrei. Nur dieser eine nicht. Außerdem dürfte dann das Pingen auch nicht funktionieren, da der die http://www.-adresse ja auch in eine IP umwandeln muss um auch pingen zu können
Hatte auch erst gedacht, dass es der DNS-Server ist, aber da man ja bei Vista diese Monitore mit der Weltkugel sieht, sieht man ja auch, dass man mit dem Internet verbunden ist. Daraufhin habe ich es ja mit dem Pingen versucht und das klappte. Daher dürfte es nicht der DNS-Server sein der das Problem verursacht.
MfG cut_throat -
Wird für das Internet evtl ein Proxy genutzt?? Ist dieser in den Internetoptionen des Browsers auch eingetragen??
-
Weder Proxy noch sonst etwas. Stinknormaler DSL-Anschluss mit einem Router...
Das Problem liegt einzig und alleine an dem Laptop. Da muss irgendwie etwas blockieren und ich wüsste gerne wie ich das herrausbekommen kann was den LAN-Anschluss stört. -
Vielleicht musst du dein MAC-Adresse im Router eintragen?
Zitataber da man ja bei Vista diese Monitore mit der Weltkugel sieht
Diese "Weltkugel" von Vista zeigt dir vielleicht auch nur eine Verbindung zum Router .... aber nicht weiter?ZitatIch vermute, dass noch irgendwelche Software das Teil blockiert.
Tja, da gibt es wohl eine viel-Zahl von Programmen (eingeschlossen der Browser).
Schau doch unter "Dienste" (msconfig) und deaktiviere einiges...
Schau unter Verwalten .... Ereignisanzeige ...Ach, misst gibt es das bei Vista?
-
Also Routereinstllungen sind es nicht. Die Diesnte habe ich auch mal alle deaktiviert und habe dadurch keinen Erfolg verbuchen können. Komischerweise sehe ich bei "ipconfig" auch Tunneladapter. Die machen mich irgendwie stutzig, da ich sowas noch nie gesehen habe. Da ist doch was faul oder?
Oder gibt es denn noch irgendwelche andern Sachen, die ich mal probieren sollte?
MfG cut_throat