Taskleiste ( Autostart ) ärgert mich

  • Hallo und Moin,


    Das Problem mit der Autostartseite gestaltet sich recht seltsam. Beim Start des Systems werden nur einige der Applikationen geladen was auch noch mit einer langen Pause gekrönt wird.
    Wenn ich mich dann abmelde und als gleicher Benutzer wieder anmelde komm ich in den Genuß aller Applikationen.


    Wer kennt eine solches Problem und kann mir helfen ?


    Gruß an alle Wiritechnik

  • Hallo wiritechnik.


    Autostartseite?


    Es gibt für jeden Benutzer verschiedene Autostarteinträge, die dann halt nur
    Starten wenn derjenige Benutzer sich anmeldet. Verstehe nicht ganz, warum
    dann alle geladen werden wenn du dich als gleicher Benutzer wieder Ab- und
    Anmeldest. Ist es möglich mal die Applikationen zu nennen oder vielleicht nur eine?


    Wartest du lange wenn du dich das erste Mal anmeldest?
    Nach 10 Minuten immer noch nicht alle geladen, oder meldest du dich
    gleich wieder Neu an?


    Anti-Viren Tools und die Netzwerkfreigaben und Ordnersuche und die IP-Adresse
    verlangsamen den Start schon mal um ca. 2-4 Minuten.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    das Zeitfenster hat keine Wirkung und es gibt nur einen Benutzer. Während des Starts ist je nach Mausposition in der Taskleiste die Sanduhr und auf dem Desktop der Mauspfeil zu sehen.
    Apps:
    Norton Firewall 2003
    Norton Antivirus 2003
    Logitech Maustereiber 9.78 für MX 700
    ISDN Watch AVM Fritz!
    Sky DSL Satellitenanbindung
    Direct CD
    Hardcopy
    Power ISDN Monitor
    eBay Toolbar


    Ich weiss, dass es viele sind aber ich brauche die ständig.


    Ich hoffe, irgend jemand hat eine gute Idee wie dieses abzustellen ist.


    Gruß Winfried

  • Hallo wiritechnik.


    Okay das sind wirklich viele.
    Welche davon starten dann erstmal nicht?



    Die dir am meisten Zeit vom Start rauben sind alle Programme die mit "Norton.." anfangen. Deaktiviere (nur Testweise) mal die Autostarts der beiden du wirst staunen...


    Wozu muss ein Mousetreiber automatisch mitstarten?
    Wozu muss ein Brennprogramm automatisch mitstarten?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hi peter,



    bei mir startet dieser maustreiber auch mit, weil sonnst windows die 7-tasten (habe auch die mx700) nicht erkennt...
    aber so lange verzögert die den start halt nicht...



    @ wiritechnik:


    natürlich verzögert auch sky bei dir, weil der muss sich erstmal aktivieren und dann lokalisieren lassen...
    teste mal bootvis... zu finden im downloadbereich hier...




    gruss...




    franky...

  • Hallo ihr lieben Helfer,


    das Zeitproblem beim Start ist nicht gar so schlimm, aber dass die App´s nicht starten ist das Hauptproblem.


    Es weigern sich beständig:
    Direct CD
    Hardcopy
    Power ISDN Monitor
    eBay Toolbar
    und nicht zu vergessen Go Back


    Das "Brennprogramm" ersetzt die magere Routine von XP, zumal ein CD- und ein DVD-Brenner bedient werden. Zum Sky DSL der ist meistens da und in der Startroutine nicht zu merken. Diesen kann ich jederzeit über Eigenschaften aktivieren und deaktivieren.


    Gruß Winfried