1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Taskleiste ( Autostart ) ärgert mich

  • wiritechnik
  • 21. Februar 2004 um 14:35
  • Geschlossen
  • wiritechnik
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • 21. Februar 2004 um 14:35
    • #1

    Hallo und Moin,

    Das Problem mit der Autostartseite gestaltet sich recht seltsam. Beim Start des Systems werden nur einige der Applikationen geladen was auch noch mit einer langen Pause gekrönt wird.
    Wenn ich mich dann abmelde und als gleicher Benutzer wieder anmelde komm ich in den Genuß aller Applikationen.

    Wer kennt eine solches Problem und kann mir helfen ?

    Gruß an alle Wiritechnik

  • Peter
    Masterprofessional
    Punkte
    7.805
    Beiträge
    1.517
    • 22. Februar 2004 um 10:05
    • #2

    Hallo wiritechnik.

    Autostartseite?

    Es gibt für jeden Benutzer verschiedene Autostarteinträge, die dann halt nur
    Starten wenn derjenige Benutzer sich anmeldet. Verstehe nicht ganz, warum
    dann alle geladen werden wenn du dich als gleicher Benutzer wieder Ab- und
    Anmeldest. Ist es möglich mal die Applikationen zu nennen oder vielleicht nur eine?

    Wartest du lange wenn du dich das erste Mal anmeldest?
    Nach 10 Minuten immer noch nicht alle geladen, oder meldest du dich
    gleich wieder Neu an?

    Anti-Viren Tools und die Netzwerkfreigaben und Ordnersuche und die IP-Adresse
    verlangsamen den Start schon mal um ca. 2-4 Minuten.

    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • wiritechnik
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • 22. Februar 2004 um 10:51
    • #3

    Hallo Peter,

    das Zeitfenster hat keine Wirkung und es gibt nur einen Benutzer. Während des Starts ist je nach Mausposition in der Taskleiste die Sanduhr und auf dem Desktop der Mauspfeil zu sehen.
    Apps:
    Norton Firewall 2003
    Norton Antivirus 2003
    Logitech Maustereiber 9.78 für MX 700
    ISDN Watch AVM Fritz!
    Sky DSL Satellitenanbindung
    Direct CD
    Hardcopy
    Power ISDN Monitor
    eBay Toolbar

    Ich weiss, dass es viele sind aber ich brauche die ständig.

    Ich hoffe, irgend jemand hat eine gute Idee wie dieses abzustellen ist.

    Gruß Winfried

  • Peter
    Masterprofessional
    Punkte
    7.805
    Beiträge
    1.517
    • 22. Februar 2004 um 15:44
    • #4

    Hallo wiritechnik.

    Okay das sind wirklich viele.
    Welche davon starten dann erstmal nicht?


    Die dir am meisten Zeit vom Start rauben sind alle Programme die mit "Norton.." anfangen. Deaktiviere (nur Testweise) mal die Autostarts der beiden du wirst staunen...

    Wozu muss ein Mousetreiber automatisch mitstarten?
    Wozu muss ein Brennprogramm automatisch mitstarten?

    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 22. Februar 2004 um 17:00
    • #5

    hi peter,


    bei mir startet dieser maustreiber auch mit, weil sonnst windows die 7-tasten (habe auch die mx700) nicht erkennt...
    aber so lange verzögert die den start halt nicht...


    @ wiritechnik:

    natürlich verzögert auch sky bei dir, weil der muss sich erstmal aktivieren und dann lokalisieren lassen...
    teste mal bootvis... zu finden im downloadbereich hier...


    gruss...


    franky...

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 22. Februar 2004 um 17:13
    • #6

    Hallo ihr lieben Helfer,

    das Zeitproblem beim Start ist nicht gar so schlimm, aber dass die App´s nicht starten ist das Hauptproblem.

    Es weigern sich beständig:
    Direct CD
    Hardcopy
    Power ISDN Monitor
    eBay Toolbar
    und nicht zu vergessen Go Back

    Das "Brennprogramm" ersetzt die magere Routine von XP, zumal ein CD- und ein DVD-Brenner bedient werden. Zum Sky DSL der ist meistens da und in der Startroutine nicht zu merken. Diesen kann ich jederzeit über Eigenschaften aktivieren und deaktivieren.

    Gruß Winfried

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25