Ports scannen

  • Hallo Mitglieder.


    Habe mal eine Frage:


    Ich möchte gerne meine Ports mal scannen auf ihre Offenheit.
    Bin mit einem Router verbunden.


    Welche IP-Adresse nimmt man jetzt zum Scannen?


    Die IP-Adresse vom Localhost "127.0.0.1",
    oder vom Router "192.xxx.x.x",
    oder die der Router nach außen hin zeigt?
    Alle drei sind verschieden.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Moin. Also ich hab ja von Netzwerken keinerlei Ahnung aber ich versuch mich trotzdem mal.
    Womit scannst du denn? Wenn du vom Netz aus scannst( Portscan.de) sollte es wohl die IP sein die der Router ins Web zeigt. Wenn du mit NMap scannst kannst du den eigenen Rechner( localhost) nicht scannen sondern nur andere Rechner im Lan/ Web. Konnte ich helfen?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!