Ordnerhintergrund Bildlich verändern ?????

  • WIN XP PRO , Hallo alle zusammen wollte mal fragen wie es aussieht mit einer Bildlichen veränderung des Ordners zB. wenn ich mir den Inhalt von der C Platte anzeigen lasse , und als Hintergrund ein Bild meiner wahl einbauen möchte und ich dieses dann in der ini in einem Pfad angebe , so weit so gut aber wie gross muss dieses Bild sein bei einer Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 , die höhe liegt bei 907 pixel aber wie breit darf das Bild sein ??? Danke schon mal für Rückantwort , mfg Marco

  • ich denke ich habe es schon richtig geschrieben oder wenn ich schreibe das meine Bildschirmauflösung 1280 x 1024 gross ist . und in der höhe hab ich die pixel eines bildes schon ausprobiert mit 907 , also was mir zum richtigen glück noch fehlt sind die pixel für die Breite des Bildes also dann wenn ich den Arbeitsplatz und darin das Laufwerk ( C ) Offen habe also und die sich ja dann noch immer diese leiste auf der linken seite platziert an der man ja nichts verändern kann , also wie Breit muss das Bild sein ???????????????????????? Danke schon jetzt mal wieder , mfg Marco

  • Jetzt versteh ich.


    Du meinst den Arbeitsplatz, abzüglich der Explorerleiste. Das weiss ich auch nicht; mal sehen ob es ein anderer schon versucht hat.


    Am besten ausprobieren.


    Die Symbolleiste im Arbeitsplatz (Oben quer) hat eine Breite von 80 Pixel (so komme ich auch bei der Höhe auf 944). Aber Du siehst, das sich die Bilder anscheinend auch minimal anpassen wenn es mit 907 geht. Also würde ich für unten mal 1000 Pixel probieren, und dann schauen wie das Bild aussieht.


    Gruß
    Jupp