DVD + Nero 6

  • Also, erstmal vorab -> BIN LAIE !!!! (also Erklärung auf Hochdeutsch :lol: )


    Hab folgendes Problem: Will mit Nero 6 eine DVD als VCD brennen, wie gehe ich da vor???
    Ich versuche per Drag&Drop das Video auf den Brenner zu ziehen, beim überspielen kommt dann immer die Fehlermeldung: Dateiformat wird nicht unterstützt


    Gruß


    PS. Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau

  • Hallo Laie, (cooler Name übrigens)


    logisch das das Dateiformat nicht unterstützt wird. Eine direkte Kopie geht nur mit einem DVD Brenner. Ich gehe aber davon aus, das Du den nicht hast.


    Zunächst musst Du die DVD in das Dateiformat VCD rippen. Das kannst Du mit Programmen wie X.X.X(Freeware) oder Movie Jack oder Neo DVD (Shareware), wobei das letztere Programm das deutlich bessere ist, weil es den Rippvorgang annähernd in Echtzeit und das ohne Qualitätsverlust durchführt. Beachte aber bitte, das kopiergeschützte DVDs nicht mehr gerippt werden können.


    Wenn die DVD dann im VCD oder SVCD Format gerippt ist, kannst Du sie auf CD brennen (je nach Qualität benötigst Du aber 2 oder mehr Rohlinge).


    Gruß
    Jupp



    MODERATOR EDIT !!!

  • hi jupp...



    hab dein obrigen beitrag ein wenig verändert, da das von dir erwähntes programm kopierschützen umgehen kann und deshalb in deutschland verboten ist...



    gruss...



    franky...

  • War keine Absicht Franky.


    Ich dachte das Programm sei noch erlaubt, weil man es noch überall herunterladen kann.


    Aber Laie kann sich ja auf Chip etc. mal umsehen, dann findet er es ja.


    Gruß
    Jupp

  • hi jupp...



    ist auch kein prob...
    haben die bei der neueste version dan diese option um den CSS zu "kracken" ausgelagert???


    könnte auch sein das ich mich da geirrt habe, weil ich noch immer die liste vom 15 september benutze dabei...


    in den fall entschuldige ich mich da natürlich für...
    ich gucke mir das mal an und ändere/korrigiere dan evt. wieder...



    gruss...



    franky...


    EDIT: hab gerade mal bei chip.de gesucht nach dieses programm und es steht nur noch in deren top-liste bei downloads bis 23.01.2003 und wurd ein letztes mal erwähnt am 21.02.2003...
    ist auch nicht mehr in deren downloadrubrik anwesend... :wink:
    chip.de suchergebnissen

  • hi jupp...



    meistens sind es auch nur die kommerzielen produkte die diese gewisse features entfernen, weil die weiter verkaufen möchten in deutschland...


    die freeware-tools, die wurden dan halt irgendwo anderes gefunden, denken die hersteller davon...


    aber die "arbeitslose" anwälte die sich spezialisiert haben auf abmahnen sind da ja meistens nicht mit einverstanden, wie du auch weisst... :wink:
    deshalb...Zensur !!! :wink:



    gruss...



    franky...