1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Video, Foto, Grafik

Media Player Classic

• cuckoo
  • 2. Juli 2009 um 18:20
  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2009 um 18:20

Hier möchte ich einen Freeware Klassiker von Player vorstellen manche kennen und schätzen ihn, aber die wenigsten wissen nicht was er Leisten kann. Für mich ist es der Player fast ohne Grenzen ich sage immer der spielt alles, das heisst für mich ich spare mir etliche andere Programm die ich nicht installieren muß. Hier habe ich eine Zusammenstellung gemacht um den Player kennen zu lernen.

Media Player Classic

ist ein aufgerüsteter Audio- und Video - Player im Stil des Microsoft-Originals Windows Media Player. Der entscheidende Unterschied: Im Gegensatz zu dem Original ist die vollkommen kostenlose Kopie von MP mit zahlreichen Funktionen aufgerüstet. Bei einer grösse von nur 2,2 MB ist es ein 1.A Programm.

Diese Freeware spielt unter anderem DivX -Videos ab. Anders als der Microsoft Player, werden auf Wunsch die Dateien in unterschiedlichen Geschwindigkeiten angezeigt. Die Software spielt außerdem Videos synchron mit einer vollkommen unabhängigen Audio-Datei ab. Obendrein hat der Media Player Classic ein "Pan & Scan", mit dem das Bild an jedes nur erdenkliche Format angepasst wird. Damit lässt sich der PC etwa problemlos an einen Fernseher anschließen. Der Player spielt DVDs, Audio - CDs, Flash-Dateien, QuickTime und eine beinahe endlose Liste an weiteren Audio-, Video- und Bildformaten.
    Media Player Classic unterstützt die folgenden Formate:
    WAV, WMA, MP3, Ogg, SND, AU, AIF, AIFC, AIFF, MIDI, MPEG, MPG, MP2, VOB, AC3, DTS, ASX, M3U, PLS, WAX, ASF, WM, WMA, WMV, AVI, CDA, JPEG, GIF, PNG, BMP, D2V, MP4, SWF, MOV, QT.

Der Media Player Classic kann VCD, SVCD und DVD ohne Installation zusätzlicher Software oder Codecs abspielen, hat eingebaute Codecs für MPEG-2-Video mit Unterstützung für Untertitel und Codecs für LPCM-, MP2-, AC3- und DTS - Audio. Er enthält außerdem einen verbesserten MPEG-Splitter, der Untertitel auf SVCDs unterstützt und direkte Wiedergabe von VCD’s und SVCDs mit Hilfe seines VCD/SVCD/XCD - Readers ermöglicht. Der MPC enthält ebenso eine Screenshotfunktion, die auch in der Lage ist, Screenshots mit Untertiteln anzufertigen. Insgesamt lassen sich fast alle bekannten Medienformate mit dem MPC abspielen, z. B. auch unvollständige oder bruchstückhafte AVI-Dateien.

Im Gegensatz zum VLC Media Player, der ursprünglich für das Abspielen von Streaming Media entwickelt worden ist, ist mit dem MPC ein Frame by Frame abspielen möglich, indem man die Pfeiltasten benutzt.
    Alternativen zum Media Player Classic sind zum Beispiel KM Player, VLC Media Player und MPlayer.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 2. Juli 2009 um 19:10

Diesen genialen Player bekommt Ihr natürlich bei Uns:

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• chainon
    Meister
    • 8. April 2012 um 10:53

Hier gibt es die v1.6.1.4235 Version.

Media Player Classic - Home Cinema

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• mishelAn
    Gerade reingestolpert
    • 9. September 2020 um 22:05

Hallo

Ich kann den Player nicht aktualisieren, warum? Was soll ich tun? Sag es mir

Ich mag den Player, aber ohne Aktualisierung werden nicht alle Formate abgespielt, ich muss einen anderen Player verwenden

danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von mishelAn (10. September 2020 um 23:23)

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 10. September 2020 um 18:11

Die aktuelle Version des Players für Windows XP bis 10 (64 Bit) findest du im nachfolgenden Link. Gibt es auch für32 Bit. Solltest du eine ältere Version verwenden und ihn nicht aktualisieren können - deinstalliere die alte Version und installiere den neuen Player. Der Player unterstützt folgende Formate:

AC3, AIF, AIFC, AIFF, ASF, ASX, AU, AVI, BMP, CDA, DTS, D2V, JPG, GIF, MIDI, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MP2, MP3, MP4, M3U, OGG, PLS, PNG, QT, SND, SWF, VOB, WAV, WAX, WM, WMA, WMV.

Wenn du andere Formate abspielen möchtest, wirst du auf einen andern Player wechseln müssen.

https://www.chip.de/downloads/Medi…t_46637385.html

Gruß

Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung