Unter Windows 98Se hatte ich mir auf dem Desctop eine Verknüpfung für das CD-Rom Laufwerk und den Brenner erstellt, um so schnell und einfach daraufzugreifen zu könne.
Unter XP scheint dies aber nicht mehr so zu funktionieren. Wenn ich eine Verknüpfung erstelle kommt immer die Fehlermeldung der falschen Verknüpfung.
Ist dies denn unter XP nicht mehr möglich und muß ich also den Weg über "Arbeitsplatz" wählen?
Laufwerksverknüpfung auf dem Desktop
-
IndianaJones -
5. März 2004 um 16:38 -
Geschlossen
-
-
hi,
kannst vielleicht diesmal ausprobieren:
http://www.pc-syndrom.de/kb.php?mode=article&k=78hiermit baust du ein "arbeitsplatz" in deine taskleiste ein...
@ michael: ruhig übernehmen... :wink:
gruss...
franky...
-
Hallo Indi,
wieso geht das nicht?
Ich habe gerade testhalber folgendes gemacht:
Rechtsklick auf dem Desktop/Neu/Verknüpfung. Dann geht so ein Assistent an. Da klickst du auf Durchsuchen und wählst das Laufwerk aus...
Das wars schon.
Freddie
-
Die Erstellung der Verknüpfung geht bei mir auch, nur wenn ich jetzt eine CD ins Laufwerk lege und dann auf die Verknüpfung klicke, kommt eben die bekannte Suchmeldung .
-
hm, stimmt, bei mir auch.
Wenn ich dann aber auf durchsuchen klicke (was bei der Meldung zumindet bei mir angeboten wird) dann hab ich Zugriff auf die eingelegte CD.
Ich kann mir daher aber nicht vorstellen, dass das bei XP nicht vorgesehen ist. Das muss irgendie zu händeln sein. Wie, kann ich aber leider nicht beantworten.
Da hilft aber bestimmt noch jemand anderer oder im Zweifel auch Google.
Freddie
-
Ich hatte diesen Blödsinn auch.Öffne die Verknüpfung über Eigenschaften und setze in "Ausführen in" ein *
So war der Spuck bei, mir wenigsten,vorbei.Bit
-
Ich will das spuken und nicht das spucken verhindern.
Bit
-
Hi Bit!
Trotz nun doch trockener Aussprache kein Erfolg. :cry:
Ein * in die Zeile Ausführen in im Eigenschaften Menü einer Verknüpfung eines CD-LW auf dem Desktop bringts, bei mir zumindest, nicht.
Gruß nach Bayern,
Freddie
-
Das hatten wir doch vor langer Zeit schonmal....
Erstelle dir die Verknüpfung wenn im Laufwerk eine CD liegt dann sollte es passen.hyrican
-
ja genau.
Wenn eine CD im Laufwerk ist funzt die Sache.
Danke
Suuuuuuuuuuuper -
Der Tip von Hyrikan ist prima.
Vielleicht ging bei mir der *,weil ich das Laufwerk nicht mit dem Assi,sondern über Rechsklick (nicht politisch) auf den Desktop brachte.
Dinge gibt's bei XP.Bit