Hi Leute,
ich habe mir im Mai nen schönen 40" LCD Fernseher von Samsung zugelegt. Alles Top, geiles Bild guter Ton, fein
Hab mir jetzt ein HDMI Kabel und 2DVI-HDMI Adapter zugelegt damit ich auch wieder meinen TFT-Monitor erreiche.
Läuft soweit alles, Ich habe auf beiden Geräten ein einwandfreies Bild, zumindest von der Qualität her.
DENN, als ich im Mai zum Test mal beide Geräte dran hatte, zeigten beide ihre eigene Auflösung an, der TFT seine 1280x1024 und der Fernseher seine 1920x1080.
Jetzt ist es aber so, dass ich auf beiden die selbe Auflösung habe, also entweder auf beiden Geräten 1920x1080 oder auf beiden 1280x1024.
Ich hab ne Palit Radeon HD4870 verbaut. die das kann, lief ja schonmal, aber ich werde aus dem CatalystControlCenter nicht schlau, da gibts keine getrennte Einstellmöglichkeit für die Geräte.
Kann mir da jemand helfen oder sogar ein anderes Programm empfehlen?
TFT und LCD-TV am Rechner, Auflösungsprobleme
-
-
Ach, was ich vergessen habe.
Ich möchte neben dem getrennten Einstellen auf das Bild auf beide Monitore klonen können -
mmmh. Ich würd am PC (Grafikkarte) 1280x1024 einstellen. Und am TV Vollbild/Zoom....
-
Ja genau das will ich nicht.
Vorher liefen beide Geräte mit ihrer eigenen Auflösung im Klon-Modus
Jetzt tun sies nicht mehr, ich will und brauch das aber
Sie, ich nenns mal äußerst ungünstig" aus wenn aufm 16:9 n gequetschtes 4:3 bild angezeigt wird -
Das Problem kenne ich, das die Treiber manchmal verrückt spielen. Also der CatalystControlCenter kann das definitiv. Habe in der Firma es genau so laufen. Rechner mit eigenen Monitor und am zweiten Ausgang den LCD-Fernseher für Präsentationen und dabei wichtig, dass das Bild geklont wird. Schon mal versucht die Einstellung auf Standard zu stellen und dann wieder zurück?
Den genauen Weg kann ich morgen Abend schreiben, wenn dann noch notwendig.
-
So mit dem Reset des CCC konnte ich das Problem nicht lösen
Ich werde jetzt nochmal den aktuellsten Treiber einspieln und dann noch mal ne Meldung abgeben;) -
Also im ControlCenter von der ATI stand beim
Ausgang 1 auf 1280x1024, Haken war nur beim EDID gesetzt.
Ausgang 2 auf 1600x1200, Haken war nur beim EDID gesetzt.Anscheinend liegt es an der Option EDID.
Version 1.2.2405.30455
-
hat leider nichts gebracht, ich hab immer noch keine unabgänige einstellmöglichkeit für auflösungen
-
Hallo
Gehe im CCC in den Anzeigen Manager
Hier sollten die verschiedenenen Einstellungen zu finden sein. -
schon klar.
bloß wenn ich, wie gewünscht, die displays im Klon Modus laufen lassen gibt es eine auflösung die für beide gilt, ob mein TV als SAMSUNG LCDD HDTV erkannt wird und ich sämtliche HDmodi wählen kann, welche aber nicht die auflösung ändern -
Vielleicht erst die Auflösung einstellen und dann auf Klon-Modus stellen.
Viel Glück
-
wüsste nicht wie das gehen soll
wennichn ausm klonmodus rausnehme isser doch deaktiviert und dann kannich keine Einstellungen vornehmen. -
Nun bin ich selber neugierig geworden wie das genau
funktioniert .
Habe selber eine ATI HD 4850 , nur kann ich es erst nächste
Woche testen, da habe ich Urlaub.
Für den Test muss ich erst meinen 42"LCD,
vom Wohnzimmer in mein PC Zimmer wuchten. -
n an sich isses nicht schwer
TV an, hdmi kabel an beide geräte und dann zeigt er aufm deim TFT diene desktopauflösung von 1280x1024 oder ähnliche an
und aufm Fernseher die fullhd auflösung wenner kann.
Is nur komisch dasses bei mir mit einmal nicht so geht