Hallo, wenn ich in einem Explorerfenster unter Ansicht die Ordner anwähle sehe ich auf der linken Seite des Fensters die gewünschten Ordner. Wenn ich dann unter Extras Ordneroptionen diese Ansiche für alle übernehmen will geht alles ok. Beim nächsten öffnen eines nächsten Fensters ist die Ordneransicht lins im Fenster dann aber wieder weg. kann man das nicht fürt immer so fetslegen und wenn ja wo bitte!!!?ß
Ordneransicht im Explrerfenster links verschwindet immer ...
-
Anonymous -
14. März 2004 um 15:31 -
Geschlossen
-
-
Kannst du unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht" festlegen.
"Für alle übernehmen".Oder unter "Erweiterte Einstellungen" das Häkchen bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern".
Allerdings ist XP da etwas eigenwillig...
-
Ich arbeite seit einem Jahr mit Win XP Home. Bevorzuge die Ordneransicht in herkömmlicher Form, die Ansicht als 2 geteilter Ordner in der Details-Ansicht. Habe aber die ähnlichen Probleme, keine der bis jetzt gefundenen Lösungen funktionieren.
1.)
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\ Ordner BagMRU löschen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags => Ordner Bags löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU => Ordner BagMRU löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags => Ordner Bags löschen
2.)
Man löscht in der Registry die Schlüssel
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ StreamMRU]
und
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Streams] Aber nix hat geholfen -
Diesen Ringelreigen,-ausblenden-einblenden- veranstaltet XP auch gerne,wenn in der Ordneroption -Allgemein-Aufgaben- nicht die Option "Herkömmlichen Windows-Ordner verwenden" aktiviert ist.
Ich schätze ein Bug.Bit