Gemeinsame Dateien "verstecken" ?

  • Hallo zusammen,
    weis jemand ob es irgendwie möglich ist im "Arbeitsplatz" die "Gemeinsamme Dateien" und die "Dateien von xxx" zu verstecken ?
    Die nehmen mir nur den Platz weg (weil Kartenleser, Netzlaufwerke und noch die lokalen Platten sind einfach zu viele) außerdem hab ich Eh nichts drin stehen ...


    Oder einfach "Auf diesem Computer gespeichrte Daten" ausblenden.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hallo

    Gemeinsamme Dokumente ausblenden ginge schon, mit einen Eingriff in die Registry.

    Und zwar unter :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders

    den Unterschlüssel {59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee} löschen.

    Allerdings sind Eingriffe in die Registry immer auch mit Risiken verbunden, daher erfolgt dieser Tip nur unter Vorbehalt.

  • Ouh, Super, aller besten Dank !!!
    Mir fehlt es immer an den nötigen Informationen für solche Änderungen ... vielleicht aber auch besser so ... :D

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Einfacher geht es auch so: Gemeinsame Dateien anklicken auf Eigenschaft, "neues Fenster" und unter "Verstecken" einen Hagen setzen. Nach einen Neustart ist der Ordner Versteckt. Zum wieder sichtbar machen Explorer öffnen auf EXTRA /Ordneroptionen/Ansicht bei Versteckte Dateien wieder Anzeigen einen Hagen setzen und somit ist alles wieder da. Nicht vergessen später die Einstellung wieder rückgängig zu machen.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Ja Du, das ist ja das Erste was ich gemacht habe ! Der "Befehl" als solches wird dabei auch ausgeführt, jedoch bleiben die Symbole etwas "abgeschwächt" stehen !
    Die Symbole sind bei mir jetzt aber weg, manchmal hilft halt doch nur der Hammer ...
    Aber wenn wir schon gerade wieder beim Thema sind:
    Der Explorer startet beim Aufruf immer im Verzeichnis "Eigene Dateien", das bekomme ich auch nicht weg. Da ich auch da nichts drin stehen habe wären mir meine Laufwerke an dieser Stelle viel lieber.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Wahrscheinlich ist bei Dir, wenn man den Ordner schwach sieht unter EXTRA siehe meinen letzen Threat auf "alle Dateien Anzeigen" eingestellt gehe mal auf EXTRA/Ordneroptionen/Ansicht/ und auf Wiederherstellen, dann sollte der Ordner weg sein sobalt Du ein neues Explorer Fenster öffnest.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hoi cuckoo,
    Nee also Versteckte und System Dateien ausblenden ist angekreuzt ! Ich habs aber mittlerweile "vollständig" wegbekommen und zwar mit "TuneUp 2009", da ist unter ferner liefen eine Möglichkeit und die putzt tatsächlich alles weg ! Also auf meinem Arbeitsplatz den ich zweispaltig habe, ist jetzt wieder Platz, da drei Reihen weggefallen sind dadurch !


    Nur der Explorer mit den "Eigenen Dateien" bleibt hartnäckig, aber vielleicht gibt es ja auch da noch eine Lösung ...


    Ich danke Dir derweilen aber recht herzlich, denn es kommt doch auch immer wieder was neues und (vielleicht auch erst später mal) brauchbares für mich heraus !


    freundlich grüßt
    Robin

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hallo ast,
    der zweite Link ist Super und hat mir sehr geholfen :sehrgut:
    Herzlichen Dank dafür !


    freundlich grüßt
    Robin

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...