2te Festplatte mit Passwort Schützen ???

  • Hallo


    Ist es möglich die 2te festplatte ( Externe ) mit ein passwort zu schützen so wenn jemand darauf zugreifen will er erst mal das Passwort eingeben muss ist sowas möglich (ich meine aber nicht das Passwort unter benutzerprofile ) ?? Oder vorhandene Ordner mit ein Passwort Schützen geht sowas ?? :roll:



    Danke

  • Hallo NaNoX.


    Mit der Pro-Version von XP kannst du jeden einzelnen Ordner oder jede noch so kleine Datei mit Passwörtern per Verschlüsselung sperren. Auch gibt es diverse Kryptographische Tools mit der du ganze Festplatten verschlüsseln kannst so das sie nur mit einem Passwort gelesen werden können. Ich persönlich bevorzuge den "Steganos Safe". Mit diesen Tool (keine Freeware) kannst du bis zu 4 oder 6 Laufwerke von 128 GB anliegen, die als Datei auf deinen wirklich vorhanden Festplatten abgelegt werden. Verschlüsselung in Echtzeit und hohe Bit-Zahl.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • ich zwar nicht, ob man damit Festplatten schützen kann, aber für jeden Ordner oder Datei klappt es auf jeden Fall. Ich persönlich benutze für die Verschlüsselung PGP. Dieses Programm gibts (zu Glück) auch als Freeware. Das Programm ist leider in Englisch und zu anfangs ein bisschen unübersichtlich.


    PGP Download: http://www.pgpi.org/products/pgp/versions/freeware/ .

    Man ist nur so gut in einer Sache, wie man sich auch Mühe gibt!