Ich hätte da mal wieder eine nicht so leicht zu stellende Frage:
Ich habe angefangen, ein wenig nebenbei, Internetradio zu machen.
Dazu braucht man in eine sogenannte *.fcp Datei. Diese erstellt man zunächst mittels eines oder mehreren Fotos. Dann wird dieses Foto auf einen „Server“ hochgeladen und in besagte fcp-Datei umgewandelt, oder erstellt. Aber wie?? Um nun nicht jedes Mal den Radio-Betreiber zu „belästigen“ kann ich das auch selber machen??
zB. Auf dem Server meiner Homepages?? Ich habe drei verschieden Anbieter.
Weiß da jemand Rat??
Oder macht möglicherweise jemand auch Internetradio? Und kennt sich da aus?
Für eine antwort schon mal, wie immer vielen Dank.
Ich wollte mal eine Beispielsdatei beifügen,aber eine fcp Datei geht leider nicht

Wie erstelle ich eine *.fcp Datei??
-
-
Mit den Programm Final Studio 2, oder DVD Studio Pro das Problem besteht aber darin, dass es leider meines Wissens keine Demo oder Freeware gibt. Die Preise liegen um die 1000,00 €. Es gibt aber ein Plugin für Adobe Premiere, wenn vorhanden. oder schau mal da: FORUM
-
Hallo cuckoo,
Danke zunächst für deine Antwort. Ich habe weder das eine noch das andere Programm. Ich schua mal in dem "Forum" -
Arbeite mal diese Adresse durch:
slashCAM Video Freeware Sammlung - Bookmarks - Start
Ich ärgere mich jetzt, habe letzte Woche alle alten CD's entsorgt unter anderen Original ADOBE Premiere 6 und 6,5. Leider weiss ich nicht ob das Programm unter XP oder VISTA läuft, ich habe da noch eine Möglichkeit 6,5 zu bekommen, von einen Freund, wenn noch vorhanden, denn es gibt nur für diese Version Freeware Plugins. -
Hallo cuckoo,
nicht ärgern, man kann nicht immer alles ewig aufheben.
Das geht mir auch oft so, ewig liegt das Zeug rum und man braucht es nict, dann entsorgt man es und dann kommt prompt der Moment, wo es wieder gebrauchen könnte. So ist das nun mal.
LG
hbjuppi