Löschen von Outlook Express (vollständig)

  • Halloo Xp-User,
    ich möchte gerne einfach, schnell und unkompliziert (ihr kennt doch die Wünsche) Outlook Express von meinem Rechner entfernen... gibt es da eine saubere solution?


    Beste Grüße


    D.

  • ich merke schon, wie die anderen auf mich einprügeln, aber ich denke da gehst du über die systemsteuerung, dann software/windows komponenten hinzufügen oder entfernen, Outlook Express auswählen und ...


    (Hab aber auch schon verlauten gehört, dass das kompliziert sein soll, deswegen schon im Voraus Mea Culpa!)


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo,


    in Systemsteuerung > Software kann man sich alle Windows Komponenten anzeigen lassen (steht in der aktuellen PC go).


    Zunächst Regedit starten und folgenden Schlüssel suchen:


    HKEY_CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Advanced. Hier bei dem Eintrag "SuperHidden" den DWORD Wert 0 durch eine 1 ersetzen.


    Jetzt werden alle Dateien angezeigt.


    Anschließend das Verseichnis c:\Windows\inf öffnen und doppelt auf die Datei sysoc.inf. Im Editorfenster die Tastenkombi Strg + H drücken, im nächsten Ersetzen Fenster im suchen Feld das Wort hide tippen. Datei schließen und speichern. Neustarten.


    Jetzt wieder Systemsteuerung > Software öffnen. Im Fenster Windows Komponenten entfernen ist die Liste nun wesentlich länger, und es lassen sich alle versteckten Komponenten entfernen.


    Probiert habe ich es nicht!!


    Die Tipps der o.g. Zeitschrift haben aber so lange ich mich erinnern kann immer funktioniert.


    Gruß
    Jupp

  • Soweit ich informiert bin gibt es noch keine bequeme Möglichkeit Outlook Express unter XP zu deinstallieren. Über die Softwarekomponenten kann man nur die Verknüpfungen zum Programm entfernen, OE an sich bleibt installiert. Bis ME ging es wohl mit dem Outlook Exorzist aber nu is Essig mit deinstallieren genau wie mit dem IE. XPLite is auch nich so toll wenn man Google fragt und die Foren durchstöbert.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • bobbixxl Anleitung 2.Teil etwas vollständiger:


    1) sysoc.inf unter c:\windows\inf im Editor öffnen
    2) STRG + H öffnet Ersetzen-Popup
    3) im suchen nach-Feld "hide" eintragen (ohne "")
    4) ersetzen mit-Feld leer lassen
    5) alle ersetzen klicken
    6) speichern + schließen


    damit werden alle hide-Einträge in der Datei entfernt


    mahr darüber gibt es hier zu finden