Wie, aus Startmenü Schaltfläche "Abmelden" entfern

  • Hallo Lustbold,


    Starte die Registry.


    Gehe zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.


    Falls nicht schon vorhanden erstelle den Binärwert "NoLogoff" und weise ihm den Wert 01 00 00 00 zu.


    Nach einem Neustart sollte "Abmelden" aus dem Startmenü entfernt sein.


    Gruß
    Jupp

  • Hi Jupp!


    Ich hatte es gerade ausprobiert, aber leider geht es nicht. :( Wenn ich den Binärwert änderen möchte, stehen davor schon 4 Nullen da, die ich auch nicht entfernen kann. :?: Habe Deinen Wert dahinter geschrieben, aber wie gesagt, es funzt leider nicht.
    Weißt warum? :wink:

  • So Lustbold, jetzt bin ich richtig wach.


    Also; den Binärwert NoLogoff erstellen. Wert ändern - die 4 Nullen stehen immer da - einfach den Wert 01 00 00 00 dahinter schreiben. Neu starten nicht vergessen.


    Gruß
    Jupp

  • Jupp, genuso habe ich es gemacht funzt aber nicht. Vor der Schaltfläche Abmelden steht mein Name, muss ich das berücksichtigen in der Registry mit dem Binärwert oder ist das egal??

  • :biggun:


    Hallo Lustbold,


    was ich bis jetzt von mir gegeben habe gilt bis Windows 2000.


    Jetzt funktioniert es (getestet)!


    Den alten Binärwert löschen und neustarten.


    Der Registry Schlüssel passt wie vorher angegeben. Hier erstellst Du aber keinen Binärwert, sondern einen DWord-Wert. Diesen Wert benennst Du nicht NoLoggoff, sondern StartMenuLogOff. Jetzt klickst Du rechts auf ändern und nicht auf Binärwert ändern. Als Wert gibst Du eine 1 ein und nicht 01 00 00 00. Neustarten nicht vergessen. Jetzt ist abmelden wech.


    Gruß
    Jupp


    p.s.wenn Du abmelden wieder herstellen willst, setze den Wert bitte auf 0.