unavaiable database

  • Hallo,
    habe mir das Programm "elektromanager" vom Medebo auf meinen PC (XP Professional) geladen.


    Habe dann das Programm gestartet. Jedoch kam wärend dem Programmstart der Hinweis, das die Interbase GDS32.dll fehlen würde.


    Hab mich über googlesuche informiert und...


    ...hab mir das Programm: Firebird 1.5 runtergeladen und installiert...


    ...Programm gestartet und...


    Fehlermeldung:
    -------------------------
    ISC Fehlermeldung: 335544375


    unavailable Database
    -------------------------



    Was ist zu tun?


    lg
    bodo

  • Hallo Bodo.


    Ich würde erstmal versuchen ob die Macher von "Elektromanager" etwas dazu sagen, wissen oder Vorschlagen können.


    Komisch. Ich finde bei Google werder etwas über Medebo noch über den Elektromanager. Hast du mal einen Link?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Bodo,


    ich vermute, das es sich bei Deinem Programm um eine Datenbank handelt.


    Wenn Du das Programm installiert hast, und es stellt fest, das eine DLL fehlt, wirst Du vermutlich den ganzen Kram nochmal deinstallieren müssen.


    Bei der nächsten Installation mußt Du darauf achten, daß sich das Programm mit allem was es braucht verknüpfen kann.


    Versuche es mal.


    Gruß
    Jupp

  • Hallo!
    Neuinstallation hat nichts gebracht.


    Habe dafür diese Seite gefunden.
    Kann mir das jemand auf deutsch verklickern?


    Ich finde dieses InterBaseGuardian in der Verwaltung nicht!?


    lg
    Bodo

  • Hallo Bodo.


    Hier kannst du Internetseiten ins Deutsche übersetzen lassen:
    http://world.altavista.com/


    Wie ich aus dem Forum von Mebedo erkennen kann scheint es wirklich an einer unsauberen Deinstallation zu liegen. Versuche es mal nach der erneuten Deinstallation mit einem Reg-Cleaner alle Registry-Reste zu entfernen. Findest du hier in unserer Download-Sektion.
    Vielleicht kannst du deine Fehlermeldung mal bei denen ins Forum stellen.
    http://www.mebedo.de/forum/index.php


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.