blauer Bildschirm beim PC hochfahren

  • Hallo!
    Hallo!


    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem bei PC hochfahren. :x Betriebssystem XP Home. Also wenn er hochfährt und auf die Anmeldungsseite von XP schalten will, dann erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit ganz viel Text drin und dann startet er wieder neu. :evil: Manchmal geht es ,aber oft muss er erst 2mal neustarten bis er Windows lädt. XP läuft stabil und perfekt.


    Ich denke mal es kann nur ein Hardware Problem sein, oder was meint Ihr?? :?:


    Hardware: Pentium 4 3,06Ghz
    Geforce FX 5600 256MB
    RAM 2x 512MB DDR
    ASUS PE4 Mainbord
    Lite On DVD Laufwerk und Brenner
    Netgear Netzwerkkarte

  • Zitat von Lustbold

    dann erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit ganz viel Text drin und dann startet er wieder neu


    Hallo Lustbold.


    Wenn das nächste Mal du wieder erfolgreich dein PC gestartet hast dann entferne sofort in der Systemsteuerung>>System>>Erweitert>>Starten und Wiederherstellen das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen".


    Danach dürfte der "Blue Screen" stehenbleiben und du kannst hier die Fehlermeldung posten. Vermutlich ein "unmountable Bootsystem" wobei hier schon einige Hilfestellungen existieren.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • So, habe nun den Blue Screen zum stehen bekommen und drin steht (kurz zusammengefasst):
    - Sicherstellen das neue Hardware oder Software richtig installiert ist
    - Hardware- oder Softwarehersteller nach eventuellen Windowsupdates fragen
    - Falls das Problem weiterhin besteht , installierte Hardware neuinstallieren
    - Deaktivieren im BIOS wie Caching oder Shadowing


    Fehlermeldung: 0x000000c5



    Was soll ich bitte vorgehen?

  • wenn dir das nicht Helfen konnte dann probiere mal wenn du den Rechner hoch fährst f8 Taste drücken und abgesicherten modus und eine system wiederherstellung zu machen, oder packe deine Xp rein und mach eine Reperatur von XP.

  • @ nanox:


    benutze bitte mal den "edit" button, es gibt im letzter zeit kaum ein beitrag von dir, ohne das wenige minute später ein neuer beitrag folgt...


    ist kein negativer kritik...
    aber suche doch einfach etwa minuten länger vor du antwortest, und dann ist dein antwort auch kompletter... :wink:
    oder halte einfach die zweite option/zweiter beitrag im petto, falls die ersten tipps nicht geholfen haben...



    gruss...




    franky...

  • Danke erstmal für Eure Antworten. Habe mal nach nem neunem Treiber gesucht und auch gefunden für meine Grafikkarte. Nun teste ich erstmal ob es daran gelegen hat, denn dies wurde auch im BlueScreen beschrieben, das es an einem Teiberupdate liegen könnte.


    Ich melde mich ob es funzt oder auch nicht.


    Tschaui