1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Wie entlaste ich die CPU ???????????? Welche Tricks ????

• marco
  • 2. April 2004 um 10:26
  • Geschlossen
  • marco
    Schüler
    • 2. April 2004 um 10:26

Hallo alle zusammen habe da ein kleines Problem das sich wie folgt abspielt : Wenn ich ein Programm namens Windows FX von Stardock starte ( damit kann man fenster in sich drehen lassen oder transparent erscheinen lassen ) so spielerreien eben , aber wenn ich dieses Programm benutzte und ich lasse das Arbeitsplatzfenster drehen , so geht in dem moment die CPU auslastung bis zu 100 % hoch , nun meine frage bei meinem System : P 4 , 2,8 Mhz 800 Fsb , 1024 MB Ram , WIN Xp Pro SP 1 , Epox Board , darf oder kann dies denn sein ????

was kann ich denn einstellen so das die CPU nicht ganz an die 100 ter grenze geht , oder das die CPU entlastet wird , auch bei anderen anwendungen dann ?????????? Danke Euch schon mal für Tipps , mfg marco

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2004 um 10:43

hi,

mache mal ein klassischer security-check...
    aktualisierter virenscan, spybot, lavasoft ad-aware und suche nach trojaner...

gruss...

franky...

• marco
    Schüler
    • 2. April 2004 um 11:27

............Norton Anti Virus und Internet Security drauf , und wenn sich mit

lavasoft ad-aware etwas finden sollte was kann man und was nicht entfernen ???

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2004 um 12:04

hi marco,

eigentlich kannst du alles entfernen was lavasoft gefunden hat... im schlimmsten fall hast du ein cookie von eine dubiöse seite, wo du dich mal angemeldet hast entfernt... lavasoft sucht nur nach ihm bekannte keksen die spyware/adware sind... es empfiehlt sich dabei auch noch ein spybot-scan zu machen (vorher updaten), weil die beide tools einander gut ergänzen...

vl. kannst du auch noch ein onlinescan machen mit ein virenscanner der etwas bessere signaturen benutzt als norton, zb mcafee...
    verschiedene onlinescanner: http://www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml

gruss....

franky....

• marco
    Schüler
    • 2. April 2004 um 12:32

Achtung:
    Einige Programme, die Spy- und/oder Adware mit sich bringen können nach Entfernung der Spionage-Dateien unter Umständen nicht mehr gestartet werden bzw. funktionieren nicht mehr richtig.

Weist Du vielleicht auch noch einen Link der eine Liste mitsichbringt , die aussagt welche Datei man entfernen kann und welche nicht ??? Sonst mach ich überall häckchen rein und die hälfte der Programm funtz nicht mehr , hehe . Mfg marco

• Peter
    Masterprofessional
    • 2. April 2004 um 12:59

Hallo marco.

Das Programm "WindowsFX" verändert ja diverse Effekte mit Fenstern, Arbeitsbereiche oder Alphablendung usw...
    Kein Wunder das dieses Programm zeitweise eine CPU-Auslastung von 100% hat. Solche netten Gimmicks sind ja toll und schön anzuschauen aber auch notwendig?

Das nächste Mal bitte mit weniger Fragezeichen okay?
    Das erhöht gehört zu werden ungemein.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2004 um 13:03

hi,

ich kenne ausser die adware-version von divx (bringt der gator und bonzo-buddy mit) keine programm für den alltäglichen rechner-betrieb das nicht mehr funktioniert nachher...
    evt. konnte verschiedene filesharing tools, natürlich dialer und trojaner nicht mehr funktionieren...

auf der homepage vom spybot ist eine sehr kleine liste von weitverbreitete proggis (dl-manager und fileshare-tools) die spywaare beinhalten mit alternativen...

vl. wurd auch noch was gefunden im real player, falls du diesen installiert hast... sollte aber den normalen betrieb nicht beeinflüssen... sonnst gibt es der real player alternative...

spybot 1.3 beta 6 setzt auch ein systemwiederherstellungspunkt... so kannst du ruhig mal ausprobieren... sollte etwas schief laufen kannst du die systemwiederherstellung nachher einsätzen...
    alternativ kannst du vor die entfernung auch alle gefunden einträge selbst aus der registry exportieren und benötigte einträge nachher manuell wieder einfügen... falls du unbedingt spyware brauchst...

die sicherheitswarnung ist eher pro forma

sollte nachher ein proggi nicht mehr funktionieren, poste es doch hierein... evt. können wir die bei der suche nach alternative helfen...

*auchmalwissenmöchtewelchesprogrammunbedingtaufeinrechnergehörtundspywarebeinhaltet*

gruss...

franky...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt